Daneben? James Corden veralbert Weinstein-Sexskandal!

Julia Carey und James Corden bei der Vanity Fair Oscar Party 2020Getty Images
16. Okt. 2017 -
Promiflash Redaktion

Ging das zu weit? TV-Moderator James Corden (39) machte sich in seiner Rede bei der amFAR Gala in Los Angeles über Harvey Weinstein (65) und dessen Missbrauchskandal lustig. Weinstein soll unzählige Schauspielerinnen und Set-Mitarbeiterinnen sexuell missbraucht haben. Jetzt feuerten die Opfer gegen James und seine makaberen Witze!

Anzeige
James Corden, ModeratorGetty Images

"Es war seltsam diese Woche, oder? Harvey Weinstein so Baden gehen zu sehen. Da kann man jede Frau fragen, die ihn schon einmal in der Badewanne gesehn hat – es ist seltsam!", scherzte Corden am Rednerpult der Gala vor Promipublikum. Unangebracht, wie aus den Online-Reaktionen zum Scherz hervorgeht: "Du verdammtes Ferkel!", twitterte Darstellerin Rose McGowan (44), eine der vermeintlichen Weinstein-Missbrauchsopfer. Auch Schauspielerin Asia Argento, die mit 21 von dem Produzenten vergewaltigt worden sein soll, feuerte auf Twitter gegen Cordens Witze: "Schande über dieses Schwein und jeden, der mit ihm gegrunzt hat!", postete sie mit einem Video der Gala-Rede. Sogar Fans des Moderators äußerten sich negativ zum Joke: "Über manche Themen macht man einfach keine Witze", schrieb ein weiterer Twitter-User.

Anzeige
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald SutherlandGetty Images

Der Talkshow-Moderator entschuldigte sich mittlerweile für seinen Fauxpas. "Es tut mir leid, wenn ich damit jemanden verletzt habe. Das war nicht meine Absicht. Ich wollte mich über Harveys unentschuldbares Verhalten lustig machen und nicht über seine Opfer", twitterte James auf seinem Account.

Anzeige
Rose McGowan, SchauspielerinGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil