Promiflash Logo
Neues DFB-Trikot: Werden wir in diesen Farben Weltmeister?Getty ImagesZur Bildergalerie

Neues DFB-Trikot: Werden wir in diesen Farben Weltmeister?

8. Nov. 2017, 13:01 - Promiflash Redaktion

Es kommt wieder etwas mehr Farbe ins Spiel! Bei der EM 2016 kämpfte die deutsche Fußballnationalmannschaft in einem schlichten weißen Trikot um den Pokal. Leider vergebens! Im Halbfinale unterlagen Thomas Müller (28), Mesut Özil (29) und Co. dem französischen Team mit 0:2. Bei der WM in Russland soll nächstes Jahr alles anders laufen: Mit einem generalüberholten Shirt möchte sich die deutsche Elf bis an die Spitze kicken!

Mit einer großen Show stellte der deutsche WM-Kader am Dienstagabend das neue Trikot vor. Auch Bundestrainer Joachim Löw (57) war mit von der Partie. Bei ihm konnten die Grautöne des Jerseys punkten: "Es bringt einen gewissen Charme mit, gefällt mir sehr gut!", beurteilte er das Design des Sportherstellers Adidas. Auch Kicker Marc-André ter Stegen (25) gefiel seine neue Arbeitskleidung. "Ich mag es, obwohl es weiß ist!", scherzte er über die Farben. Als Torwart beim FC Barcelona liefert er sich in der spanischen Liga nämlich einen ständigen Kampf mit dem rivalisierenden Team Real Madrid, das ebenfalls in Weiß über den Platz fegt.

Das deutsche Trikot ist im Vergleich zur EM 2016 aber nicht reinweiß. Auf Brusthöhe ziehen sich waagerecht drei graue Streifen über das Shirt. Dieses Design kommt eingefleischten Fußballfans sicher bekannt vor: Auch bei der WM 1990 zierten Streifen das Jersey der Deutschen – damals jedoch in den patriotischen Farben Schwarz, Rot und Gold. Der Look brachte Glück: Das Team um Lothar Matthäus (56) und Pierre Littbarski (57) schnappte sich den Weltmeistertitel! Aus reiner Fashionsicht stehen die Chancen auf eine Siegerfeier 2018 also ziemlich gut! Wie gefällt euch das Shirt? Stimmt im Voting ab!

Lothar Matthäus und Pierre Littbarski nach dem WM-Finale 1990
Getty Images
Lothar Matthäus und Pierre Littbarski nach dem WM-Finale 1990
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Wie gefällt euch das neue Trikot der Nationalmannschaft?
445
271


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de