Quoten fallen weiter: Ist das Dschungelcamp zu langweilig?

Waldbrand in Australien im Januar 2020Getty Images
24. Jan. 2018 -
Promiflash Redaktion

Sind die Zuschauer gelangweilt vom diesjährigen Dschungelcamp? Seit Freitag hausen zwölf mehr oder weniger bekannte Promis im australischen Busch, stellen sich den Prüfungen und benehmen sich sogar auch schon ein bisschen daneben. Doch irgendwie will der Funke bei den Fans nicht so richtig überspringen. Die Folge am Dienstag erreicht einen neuen Tiefstwert!

Anzeige
Waldbrände in Australien im Januar 2020Getty Images

Mit rund 4,98 Millionen Zuschauern liegt die Zahl zum ersten Mal seit neun Jahren unter der Fünf-Millionen-Marke. Zum Vergleich: Beim Einzug am Freitag schalteten rund 6,5 Millionen Menschen ein. Doch woran liegt der Quotensturz? Sind die Camper zu langweilig? Gibt es zu wenig Zoff und zu viel Harmonie? Oder sind die Fans bereits genervt von Matthias' (34) übertriebener Sterne-Show und Sydneys (57) Heimweh-Heulerei? An der Uhrzeit dürfte es nicht liegen, schließlich zeigt RTL die Show seit Jahren immer erst nach 22:00 Uhr.

Anzeige
Waldbrand in Nowra (Australien)Getty Images

Vielleicht aber muss der Cast auch erst einmal richtig in Fahrt kommen. Durch den harten Zigarettenentzug und die mageren Reis-Bohnen-Mahlzeiten dürften einige Stars schon bald an ihre Grenzen kommen – und dann explodiert vielleicht nicht nur der ein oder andere Camper, sondern auch wieder die Quote!

Anzeige
Waldbrände in Australien im Januar 2020Getty Images

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus' im Special bei RTL.de.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil