Promiflash Logo
Zu wenige Fans? Die VideoDays fallen dieses Jahr aus!Getty ImagesZur Bildergalerie

Zu wenige Fans? Die VideoDays fallen dieses Jahr aus!

19. Mai 2018, 21:21 - Promiflash Redaktion

Es ist DIE YouTube-Veranstaltung des Jahres – eigentlich! Die VideoDays finden seit 2010 in Berlin und Köln statt. Auf dem Event haben Fans nicht nur die Möglichkeit ihre Netz-Idole wie Die Lochis oder Lukas Rieger (18) auf der Bühne zu bewundern, beim sogenannten CommunityDay können sie dann auch auf Selfie- und Autogramm-Jagd gehen. Jetzt hatte der Veranstalter allerdings schlechte Nachrichten: Die VideoDays 2018 wurden kurzfristig abgesagt!

Auf der offiziellen Website veröffentlichten die Verantwortlichen ein Statement und erklärten die Gründe für die plötzliche Entscheidung. Die Mitarbeiter hätten bis zum Schluss alle Möglichkeiten in Betracht gezogen, um das Aus der diesjährigen VideoDays zu verhindern – vergeblich. "Eine Durchführung der VideoDays wäre mit den aktuell unzureichenden Ticketverkäufen und einem reduzierten Engagement im Sponsoringbereich leider nicht möglich gewesen", hieß es auf der Seite. Es falle allen Beteiligten aber sehr schwer, die Besucher und auch die Künstler jetzt enttäuschen zu müssen. Die Ticketpreise würden selbstverständlich erstattet werden.

Es gibt aber noch Hoffnungen für die VideoDays-Liebhaber! "Wir werden das Event intern weiterhin intensiv evaluieren und uns mögliche Optionen für zukünftige VideoDays anschauen", versprach der Veranstalter. Das YouTube-Event sollte in diesem Jahr am 16. und 17. Juni in Berlin und Köln stattfinden sollen. Für die Hauptstadt waren unter anderem Auftritte von den Lochi-Twins und Teenieschwarm Mike Singer (18) geplant.

Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Mike Singer im November 2018
Getty Images
Mike Singer im November 2018
Roman und Heiko Lochmann bei der Mc Donald's Benefiz Gala 2019
Getty Images
Roman und Heiko Lochmann bei der Mc Donald's Benefiz Gala 2019
Wie findet ihr es, dass die VideoDays ausfallen?
87
712


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de