Nach Meghan & Harry: Royal-Bischof predigt vor Trumps Tür

Bischof Michael Curry bei der Hochzeit von Prinz Harry und Herzogin MeghanOwen Humphreys - WPA Pool/Getty Images
26. Mai 2018 -
Promiflash Redaktion

Erst Royals, jetzt Trump (71): Bei der Hochzeit von Prinz Harry (33) und seiner Meghan (36) sollte eigentlich das glückliche Brautpaar im Vordergrund stehen. Bischof Michael Curry stahl den beiden aber beinahe die Show. Von seiner lebhaften Predigt über Liebe waren die Royal-Fans nämlich ziemlich beeindruckt. Jetzt hat der Geistliche sich für ein anderes Publikum entschieden: Er predigte vor dem Weißen Haus!

Anzeige
Barron, Donald und Melania TrumpGetty Images

Wie das Onlineportal TMZ berichtet, hielt Michael am vergangenen Donnerstag eine Kerzenmahnwache vor dem Wohnsitz des Präsidenten ab. Damit wollte er auf Nächstenliebe und die Liebe Gottes aufmerksam machen. Ob auch Donald Trump diese Message gehört hat, ist nicht klar. Der US-Bischof versicherte jedoch, für den mächtigsten Mann der Welt gebetet zu haben. Trotz der Location-Wahl soll die Gebetsaktion allerdings keinerlei politische Motivation gehabt haben.

Anzeige
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images

Bei der royalen Hochzeit sorgte Michael für einen unerwarteten Überraschungsmoment. Mit seiner lebhaften Rede hatten die blaublütigen Gäste nämlich ganz offenbar nicht gerechnet und reagierten entsprechend verunsichert – ganz zur Freude der TV-Zuschauer.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil