Promiflash Logo
Deshalb verpasste Rihanna den Red Carpet der Met Gala 2024Getty ImagesZur Bildergalerie

Deshalb verpasste Rihanna den Red Carpet der Met Gala 2024

- Charlotte Stehr

Auf den Met-Gala-Look von Rihanna (36) hatten sich alle Modefans gefreut. Doch die Sängerin ließ sich auf dem Red Carpet vor dem Metropolitan Museum of Art nicht blicken. Nun verrät ein Insider gegenüber People, warum die zweifache Mama die Veranstaltung verpasst habe. Die "Umbrella"-Interpretin habe sich eine Grippe eingefangen und sei deshalb krankheitsbedingt bei der Benefizveranstaltung ausgefallen. In den vergangenen Jahren war die Unternehmerin mit ihrem Beau A$AP Rocky (35) häufig erst zu später Stunde erschienen – wie es sich für Superstars gehört. Deshalb hatten dieses Jahr viele Fans die Hoffnung, dass RiRi doch noch über den roten Teppich stolzieren würde.

Ob Rihanna irgendwann ihr geplantes Outfit für die Met Gala 2024 zeigen wird, steht noch in den Sternen. Allerdings hatte sie im Vorfeld ein paar Hinweise zu ihrem Look gegeben. "Ich werde es dieses Jahr wirklich sehr schlicht halten", hatte sie Ende April im Gespräch mit Extra verraten. Sie hätte sich auf ihre Haare und ihr Make-up konzentrieren wollen, statt ein ausgefallenes Kleid zu tragen. "Ich komme nur zum Abendessen!", hatte die Gründerin von Fenty Beauty damals ihr Vorhaben erklärt.

Ohne seine Partnerin schien A$AP Rocky nicht bei der Met Gala aufkreuzen zu wollen. Auch der Rapper fehlte auf dem roten Teppich. 2021 hatten die beiden Turteltauben auf den berühmten Stufen des Museums ihr Pärchendebüt gegeben. Die Musikerin hatte ein schwarzes Mantelkleid mit ausladendem Kragen getragen, während ihr Liebster eine bunte Flickendecke um sich geschlungen hatte. Auf einem Foto des Abends hatten sich die beiden eng aneinandergeschmiegt und überglücklich gestrahlt.

Rihanna, Sängerin
Getty Images
Rihanna, Sängerin
A$AP Rocky und Rihanna bei der Met Gala im Septmeber 2021
Getty Images
A$AP Rocky und Rihanna bei der Met Gala im Septmeber 2021
Wie findet ihr Rihannas Abwesenheit bei der Met Gala dieses Jahr?
57
37


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de