Anzeige
Promiflash Logo
Wegen Schlaganfall: Denise Nickerson braucht Voll-BetreuungGetty ImagesZur Bildergalerie

Wegen Schlaganfall: Denise Nickerson braucht Voll-Betreuung

14. Juli 2018, 5:30 - Promiflash Redaktion

Gerade erst versetzte eine traurige Meldung die Fans von Denise Nickerson (61) in Schockstarre: Nach einem schweren Schlaganfall landete der "Charlie und die Schokoladenfabrik"-Star Ende Juni auf der Intensivstation. Ihr Sohn Josh und Gattin Jasmine hatten bereits auf den kritischen Zustand der Schauspielerin hingewiesen. Nun wird klar: Das Leben der Familie wird nie wieder so sein, wie sie es kannten.

Gegenüber Radar Online verriet Schwiegertochter Jasmine: "Sobald sie aus dem Krankenhaus kommt, werde ich meinen Job kündigen." Die Schauspielerin wird vermutlich eine 24-Stunden-Betreuung benötigen – doch das Geld für die Unterbringung in einem Pflegeheim fehle. Daher wolle Jasmine diese Aufgabe zu Hause selbst übernehmen. "Wir teilen uns ein Apartment in Colorado. Sie [Denise, Anm. d. Red.] zahlt ihren Teil der Rente und der Rechnungen, doch seit sie im Krankenhaus ist, haben wir finanzielle Schwierigkeiten", schilderte Jasmine ihre Situation. Denise' Familienmitglieder verkaufen im Netz signierte Fanartikel und sammeln Spenden, um die Behandlungskosten stemmen zu können.

Unklar ist, wann die Violetta Wiederkau-Darstellerin das Krankenhaus wieder verlassen kann. Die Ärzte wollen nichts überstürzen, da Denise auch seit Wochen an einer Lungenentzündung leide. Die gegen die Infektion eingenommenen Antibiotika sollen bei ihr einen unregelmäßigen Herzschlag verursachen – ein weiterer folgenschwerer Schlaganfall könnte Denise so ereilen. Joshs Aussage zufolge kann der einstige Kinderstar nun nicht mehr gehen und auch nicht mehr reden – ihre rechte Körperseite ist gelähmt.

Denise Nickerson im Oktober 2011 in New YorkGetty Images
Denise Nickerson im Oktober 2011 in New York


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de