Gerade erst versetzte eine traurige Meldung die Fans von Denise Nickerson (61) in Schockstarre: Nach einem schweren Schlaganfall landete der "Charlie und die Schokoladenfabrik"-Star Ende Juni auf der Intensivstation. Ihr Sohn Josh und Gattin Jasmine hatten bereits auf den kritischen Zustand der Schauspielerin hingewiesen. Nun wird klar: Das Leben der Familie wird nie wieder so sein, wie sie es kannten.

Gegenüber Radar Online verriet Schwiegertochter Jasmine: "Sobald sie aus dem Krankenhaus kommt, werde ich meinen Job kündigen." Die Schauspielerin wird vermutlich eine 24-Stunden-Betreuung benötigen – doch das Geld für die Unterbringung in einem Pflegeheim fehle. Daher wolle Jasmine diese Aufgabe zu Hause selbst übernehmen. "Wir teilen uns ein Apartment in Colorado. Sie [Denise, Anm. d. Red.] zahlt ihren Teil der Rente und der Rechnungen, doch seit sie im Krankenhaus ist, haben wir finanzielle Schwierigkeiten", schilderte Jasmine ihre Situation. Denise' Familienmitglieder verkaufen im Netz signierte Fanartikel und sammeln Spenden, um die Behandlungskosten stemmen zu können.

Unklar ist, wann die Violetta Wiederkau-Darstellerin das Krankenhaus wieder verlassen kann. Die Ärzte wollen nichts überstürzen, da Denise auch seit Wochen an einer Lungenentzündung leide. Die gegen die Infektion eingenommenen Antibiotika sollen bei ihr einen unregelmäßigen Herzschlag verursachen – ein weiterer folgenschwerer Schlaganfall könnte Denise so ereilen. Joshs Aussage zufolge kann der einstige Kinderstar nun nicht mehr gehen und auch nicht mehr reden – ihre rechte Körperseite ist gelähmt.

Denise Nickerson beim 40-jährigen Jubiläum von "Charlie und die Schokoladenfabrik"Cindy Ord/Getty Images
Denise Nickerson beim 40-jährigen Jubiläum von "Charlie und die Schokoladenfabrik"
Schauspieler der Erstverfilmung von "Charlie und die Schokoladenfabrik"Spencer Platt/Staff/Getty Images
Schauspieler der Erstverfilmung von "Charlie und die Schokoladenfabrik"
Denise Nickerson, "Charlie und die Schokoladenfabrik"-StarFacebook / denise.nickerson.5
Denise Nickerson, "Charlie und die Schokoladenfabrik"-Star


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de