Promiflash Logo
Sex im Alter: Birgit Schrowange spricht offen über ein Tabu!Getty ImagesZur Bildergalerie

Sex im Alter: Birgit Schrowange spricht offen über ein Tabu!

16. Juli 2018, 14:00 - Promiflash Redaktion

Bei Birgit Schrowange (60) läuft es richtig rund! Beruflich surft die Moderatorin seit gut 24 Jahren mit "Extra – Das RTL-Magazin" auf der Erfolgswelle. Auch privat könnte sie glücklicher kaum sein. Nachdem sie nach der Trennung von Langzeitpartner Markus Lanz (49) 2006 elf Jahre alleine war, ist die 60-Jährige nun seit einem Jahr mit dem Unternehmer Frank Spothelfer zusammen. In einem Interview sprach die TV-Moderatorin jetzt ganz offen über ein Tabu-Thema: Sex im Alter.

In einem Interview mit Bild plauderte Birgit aus dem Nähkästchen: "Es gibt viele Single-Frauen in meinem Alter. Viele resignieren und sagen über die Liebe: 'Ich bin ja sowieso unsichtbar, Männer wollen ja doch nur eine Jüngere.'" Das sei ihrer Ansicht nach völlig falsch. Dennoch räumte Birgit anfängliche Selbstzweifel ein – sie habe sich gefragt, wie die erste Liebesnacht nach der langen Zeit des Alleinseins wohl werden würde: "Man hat vielleicht ein bisschen Angst vor dem zweiten ersten Mal. Ist das wie Fahrradfahren? Verlernt man das?", verriet sie weiter. Der Mutter eines Sohnes sei aber klar, dass sie "keine Figur mehr wie eine 20-Jährige" habe.

Die TV-Moderatorin vertritt ganz grundsätzlich eine Meinung über die Liebe im Alter, die vielen sicher Mut macht: "Man sollte sich locker machen. In dem Alter spielt das Aussehen nicht mehr die wichtigste Rolle." Stattdessen gebe es "gute Männer", die "nicht nur ein Schmuckstück" an ihrer Seite haben wollen, sondern "eine Frau auf Augenhöhe" suchen.

Frank Spothelfer und Birgit Schrowange 2019 in Düsseldorf
Getty Images
Frank Spothelfer und Birgit Schrowange 2019 in Düsseldorf
Frank Spothelfer und Birgit Schrowange
Getty Images
Frank Spothelfer und Birgit Schrowange
Moderatorin Birgit Schrowange und ihr Freund Frank Spothelfer
Getty Images
Moderatorin Birgit Schrowange und ihr Freund Frank Spothelfer
Wie findet ihr Birgits offene Art?
3453
258


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de