Promiflash Logo
"Der Pate"-Star: Film-Frau von Marlon Brando ist gestorbenPromiflashZur Bildergalerie

"Der Pate"-Star: Film-Frau von Marlon Brando ist gestorben

15. Aug. 2018, 11:39 - Promiflash Redaktion

Große Trauer um Morgana King (✝87)! Die Schauspielerin, die durch ihre Rolle als Frau von Marlon Brando (✝80) in dem Film "Der Pate" internationale Bekanntheit erlangt hatte, starb im Alter von 87 Jahren in ihrer Wahlheimat Palm Springs – und zwar schon am 22. März dieses Jahres. Allerdings wurden erst jetzt – knapp fünf Monate nach ihrem Tod – Details zu diesem Verlust bekannt.

Laut der Washington Post wurde Morganas Tod, über den zuvor noch nie berichtet worden war, nun vom Leichenschauhaus in Riverside County bestätigt. Ein Vertreter des Büros nannte ein schweres Lymphdrüsen-Krebsleiden als Todesursache. Weshalb der Fall erst jetzt publik wurde, ist nicht bekannt.

Neben ihrer Rolle in den Kultfilmen "Der Pate" und "Der Pate – Teil II" , in denen sie die Ehefrau von Mafia-Boss Don Vito Corleone mimte, war Morgana einst eine berühmte Musikerin. Als Jazz-Sängerin feierte sie in den 60er Jahren große Erfolge. Ab den 70ern verschrieb sie sich immer mehr der Schauspielerei. Ihren letzten Leinwand-Auftritt hatte sie 1997 im Film "In den Straßen von Brooklyn", drei Jahre später gab sie ihr Abschiedskonzert und zog sich danach aus der Öffentlichkeit zurück.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de