Mit zwei Jahren: Erster Arbeitstag für Prinz Alexander

Prinz Carl Philip und Sofia mit ihrem Sohn Alexander, 2016Getty Images
23. Aug. 2018 -
Promiflash Redaktion

Kleiner Royal ganz groß! Prinz Alexander von Schweden (2) erblickte im April 2016 das Licht der Welt – und machte Prinzessin Sofia von Schweden (33) und Prinz Carl Philip von Schweden (39) damit das erste Mal zu stolzen Eltern. Der süße Wonneproppen spielt wohl aktuell noch lieber mit Bauklötzen – doch mit seinen zwei Jahren absolvierte der Knirps jetzt seinen ersten öffentlichen Termin!

Anzeige
Prinz Julians Taufe, August 2021Getty Images

Zusammen mit Sofia und Carl Philip machte sich Alexander zum ersten Mal auf in sein Herzogtum Södermanland. Dort besuchte der Zweijährige das Naturreservat Nynäs – und fuhr stilecht mit seiner Familie in einer Pferdekutsche vor. Aber der royale Spross genoss dort nicht nur die Natur von der Aussichtsplattform – Alexander ging auch seiner ersten royalen Aufgabe nach! Denn der Junge durfte die neuen Sehenswürdigkeiten des Parks ganz offiziell einweihen. Dafür zog er mit der Hilfe von Mama und Papa sacht an der grünen Eröffnungs-Schleife. Dem Blondschopf scheint der Auftritt auch richtig gut gefallen zu haben – auf den Bildern der anwesenden Fotografen strahlt der Kleine richtig!

Anzeige
Prinz Carl Philip und seine Sofia mit Prinz AlexanderGetty Images

Ob wohl auch der neuste Schweden-Nachwuchs bald zu seinem ersten "Arbeitstag" aufbrechen wird? Alexanders kleiner Bruder Prinz Gabriel von Schweden wurde im August vergangenen Jahres geboren und verzückt die Royal-Fans seitdem mit zuckersüßen Aufnahmen!

Anzeige
Prinzessin Sofia von Schweden, Prinz Carl Philip und ihre Kinder Alexander, Gabriel und JulianGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil