Anzeige
Promiflash Logo
Großer Meilenstein: Prinzessin Sofias Sohn wird eingeschultKungl. HovstaternaZur Bildergalerie

Großer Meilenstein: Prinzessin Sofias Sohn wird eingeschult

20. Aug. 2022, 16:24 - Paul Henning S.

Es ist ein ganz besonderer Tag für Prinzessin Sofia von Schweden (37)! Im Jahr 2016 bekamen die Schwedin und ihr Mann Prinz Carl Philip (43) zum ersten Mal Nachwuchs: Ihr Sohn Prinz Alexander (6) erblickte das Licht der Welt. Inzwischen sind die beiden stolze Dreifach-Eltern – und haben jetzt gemeinsam einen echten Meilenstein zu feiern: Denn ihr Erstgeborener ist ab sofort ein Schulkind!

Wie Informationssekretärin Ulrika Näsholm gegenüber Gala bestätigte, sei Alexander im noblen Stockholmer Stadtteil Djurgården eingeschult worden. Demnach besuche der junge Royal die Djurgårdskolan, die unweit seines Elternhauses, der Villa Solbacken, liegt. Doch der Sechsjährige ist nicht das einzige Mitglied des schwedischen Königshauses, das seit Neuestem die Schulbank drückt.

Denn auch Alexanders Cousin Prinz Oscar (6) wurde gerade eingeschult. Doch seine Eltern Prinzessin Victoria und Prinz Daniel schicken ihren Sohn auf eine andere Schule. "Wie immer bei Kindern ist es die Entscheidung der Eltern", erklärte Palastsprecherin Margareta Thorgren der schwedischen Zeitung Expressen.

Instagram / prinsparet
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia im Oktober 2020
Instagram / prinsparet
Prinz Carl Philip, Prinzessin Sofia, Prinz Alexander, Prinz Julian und Prinz Gabriel im August 2021
MEGA
Prinzessin Victoria, ihr Mann Daniel und ihre zwei Kindern im Juli 2022
Könnt ihr verstehen, dass die beiden Cousins auf verschiedene Schulen kommen?382 Stimmen
298
Ja, wenn es so besser passt...
84
Nein, irgendwie nicht so richtig...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de