Es gibt weitere Details zum königlichen Nachwuchs! Im Dezember vergangenen Jahres verkündeten Prinz Carl Philip (41) und Prinzessin Sofia von Schweden (36) den Royal-Fans eine zuckersüße Nachricht: Sie erwarten ihr drittes Kind. Vor wenigen Tagen war es dann auch endlich so weit – das Paar konnte einen gesunden Jungen auf der Welt willkommen heißen. Bisher war es allerdings noch ein Geheimnis, wie ihr Sohnemann heißt – doch damit ist nun Schluss: Jetzt wurde der Name des royalen Sprösslings endlich bekannt gegeben!

Wie Hello! berichtet, haben die beiden nicht persönlich den Vornamen verkündet, sondern traditionsgemäß der schwedische Königshof während einer Kabinettssitzung von König Carl Gustaf (74). So heißt der kleine Sohn Prinz Julian Herbert Folke von Schweden, Herzog von Halland. Carl Philipp und Sofia haben sich bislang noch nicht mit eigenen Worten zu ihrem Babyglück geäußert.

Dass ihr Sohn den Prinzen-Titel trägt, dürfte viele Supporter überraschen. Denn Ende 2019 hatte der schwedische König verkündet: Die Nachkommen seiner jüngeren Kinder – Prinzessin Madeleine und Carl Philip – sollen keinen Adelstitel mehr bekommen und werden aus dem königlichen Amt enthoben. Die Kinder sollen allerdings immerhin Prinzen und Prinzessinnen bleiben, da sie immer noch in der Thronfolge sind. Offiziell sind sie aber keine Königlichen Hoheiten, die künftig als Repräsentanten des Königshauses auftreten werden.

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden mit ihren Söhnen, Dezember 2020
Instagram / prinsparet
Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden mit ihren Söhnen, Dezember 2020
Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden bei der Nobelpreis-Verleihung
Getty Images
Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden bei der Nobelpreis-Verleihung
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia von Schweden mit ihrem Sohn Gabriel
Kajsa Kilström/ Länsstyrelsen i Dalarnas län
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia von Schweden mit ihrem Sohn Gabriel
Wie gefällt euch der Name?1922 Stimmen
1467
Richtig schön!
455
Nicht mein Fall.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de