Promiflash Logo
Name bekannt: So heißt Carl Philips & Sofias kleiner Prinz!Getty ImagesZur Bildergalerie

Name bekannt: So heißt Carl Philips & Sofias kleiner Prinz!

21. Apr. 2016, 9:22 - Promiflash Redaktion

Darauf hat die Welt gewartet! Die stolzen Neu-Eltern Prinz Carl Philip von Schweden (36) und Prinzessin Sofia von Schweden (31) haben ihre Namenswahl für ihren süßen Monarchen-Spross getroffen! Ganz stolz verkündete König Carl Gustaf (69) nun den Namen des Neugeborenen - und der kam für Insider nicht ganz so überraschend!

Erst zwei Tage ist der kleine Schweden-Knirps auf der Welt, schon gehört ihm die ungeteilte Aufmerksamkeit. Nachdem am Dienstag freudig die Geburt des kleinen Prinzen verkündet wurde, gab es nur einen Tag später schon den ersten Schnappschuss mit den stolzen Eltern. Nun - rund 36 Stunden nach der Geburt - wurde auch endlich der Name des Mini-Monarchen verkündet: Prinz Alexander Erik Hubertus Bertil von Schweden!

Experten waren sich schon vorher ziemlich sicher, dass die jungen Eltern ihrem Sohn diesen Vornamen geben werden. Neben Johan und Bertil galt Erik seit der Geburt als großer Favorit.

Wie groß die Freude über den Nachwuchs im Schweden-Schloss war, könnt ihr euch noch mal in dem folgenden Video ansehen:

Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Leonore, 2017
Andreas Rentz/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Leonore, 2017
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Michael Campanella/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria und Prinz Oscar
Getty Images
Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria und Prinz Oscar


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de