Darauf hat die Welt gewartet! Die stolzen Neu-Eltern Prinz Carl Philip von Schweden (36) und Prinzessin Sofia von Schweden (31) haben ihre Namenswahl für ihren süßen Monarchen-Spross getroffen! Ganz stolz verkündete König Carl Gustaf (69) nun den Namen des Neugeborenen - und der kam für Insider nicht ganz so überraschend!

Erst zwei Tage ist der kleine Schweden-Knirps auf der Welt, schon gehört ihm die ungeteilte Aufmerksamkeit. Nachdem am Dienstag freudig die Geburt des kleinen Prinzen verkündet wurde, gab es nur einen Tag später schon den ersten Schnappschuss mit den stolzen Eltern. Nun - rund 36 Stunden nach der Geburt - wurde auch endlich der Name des Mini-Monarchen verkündet: Prinz Alexander Erik Hubertus Bertil von Schweden!

Experten waren sich schon vorher ziemlich sicher, dass die jungen Eltern ihrem Sohn diesen Vornamen geben werden. Neben Johan und Bertil galt Erik seit der Geburt als großer Favorit.

Wie groß die Freude über den Nachwuchs im Schweden-Schloss war, könnt ihr euch noch mal in dem folgenden Video ansehen:

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden bei einer Veranstaltung in Schweden 2015Ian Gavan/Getty Images
Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden bei einer Veranstaltung in Schweden 2015
Königin Silvia, Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria, Prinz Oscar und König Carl GuGetty Images / Jonas Ekströmer
Königin Silvia, Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria, Prinz Oscar und König Carl Gu
Prinz Carl Philip, Alexander und SofiaMichael Campanella / Getty Images
Prinz Carl Philip, Alexander und Sofia


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de