Schon mit fünf Jahren: Prinz George muss mit auf die Jagd!

Prinz William, Herzogin Kate und ihre drei Kinder, Juni 2019Getty Images
28. Aug. 2018 -
Promiflash Redaktion

Ab und zu steht sogar für einen kleinen Royal Action auf dem Programm! Mit seinen gerade einmal fünf Jahren muss Prinz George sich bereits strikt an die Regeln des Hauses Windsor halten. Das bedeutet zum Beispiel: keine langen Hosen bis zu seinem achten Lebensjahr, später dann keine Fan-Autogramme und Selfies und eigentlich auch keine gemeinsamen Flugreisen mit seinem Vater Prinz William (36). Der nahm ihn jetzt stattdessen mit auf die Moorhuhnjagd – und das zum ersten Mal!

Anzeige
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015Getty Images

Wie die britische Zeitung The Sun berichtet, habe die Familie das vergangene Wochenende im schottischen Balmoral Castle verbracht. Zu solch einem Anlass wird selbstverständlich auch ordentlich aufgetischt, wie eine Quelle verriet: "Es war ein tolles Familienessen. Die Männer und Prinzessin Anne (68) waren am Morgen jagen, dann sind die Frauen und Kinder zum Schüsseltreiben (zur gemeinsamen Mahlzeit, d. Red.) im Moor dazugekommen." Doch während Schwesterchen Charlotte (3) und Brüderchen Louis zusammen mit Mama Kate (36) hinterherkamen, war George schon beim Schießen mit von der Partie.

Anzeige
Prinz Louis, Prinz George, Prinz William, Prinzessin Charlotte und Herzogin KateGetty Images

Die Moorhuhnjagd gehört zur Tradition der britischen Königsfamilie. Dass Klein Georgie bereits mit fünf Jahren zum ersten Mal mit dabei sein durfte, ist da nichts Ungewöhnliches – Papa William zog bereits mit zwölf Jahren mit dem Gewehr los. Von der Premiere ihres Urenkels soll vor allem die Queen (92) ganz angetan gewesen sein: Sie sei sogar extra mit dem Range Rover losgedüst, um ihren kleinen Fratz in Aktion sehen zu können.

Anzeige
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil