Ärger an Estelles Schule: Prinzessin Victoria greift durch!

Die schwedische Königsfamilie an Prinzessin Victorias 42. GeburtstagGetty Images
9. Sep. 2018 -
Promiflash Redaktion

Seit dem 21. August ist Prinzessin Estelle von Schweden (6) ganz offiziell ein Schulkind! Auf den ersten Fotos aus dem Klassenzimmer strahlt die Sechsjährige bis über beide Ohren. Obwohl ihr das Schulleben sehr gut gefällt, soll es einige Probleme am Campus Manilla geben. Millionärskinder werden angeblich gegenüber Flüchtlingskindern bevorzugt. Zudem sollen einige Eltern versuchen, mithilfe von Spendengeldern Einfluss zu nehmen. Doch das geht gegen Victorias (41) Vorstellung eines gesellschaftlichen Miteinanders. Deshalb greift sie jetzt durch!

Anzeige
Prinzessin Victoria, Prinzessin Estelle, Königin Silvia, Prinz Oscar und Prinz DanielGetty Images

Schon seit Jahren setzt sich die 41-Jährige stark für das Thema Integration ein. Deshalb falle es ihr laut Bunte besonders schwer zu begreifen, was angeblich an der Schule ihrer Tochter vor sich geht. Das Problem: Ihr sind die Hände gebunden, denn sie selbst darf nicht tätig werden. Doch Victoria hat ein Ass im Ärmel: Sie habe ihren guten Freund Johan Nordenfalk in den Vorstand der Schule berufen. Der Topjurist, der als unbestechlich gilt, habe nun im Auftrag der Kronprinzessin ein kontrollierendes Auge auf das Geschehen in der Lehranstalt.

Anzeige
Prinzessin Mary 2017Getty Images

Schon vor Estelles Einschulung fiel Campus Manilla nicht gerade durch positive Schlagzeilen auf. Unter anderem soll es zu Streitigkeiten zwischen der Schulleitung, dem Vorstand und dem Personal gekommen sein. Trotzdem ist der schwedische Hof weiterhin vom fächerübergreifenden Konzept der Grundschule überzeugt und möchte, dass die kleine Prinzessin genau dort auf ihre zukünftige Rolle vorbereitet wird.

Anzeige
Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria und Prinz OscarGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil