Promiflash Logo
Schul-Chaos: Wird Prinzessin Estelle doch nicht eingeschult?Getty ImagesZur Bildergalerie

Schul-Chaos: Wird Prinzessin Estelle doch nicht eingeschult?

4. Juli 2018, 10:31 - Promiflash Redaktion

Das hat sich das schwedische Königshaus wohl etwas anders vorgestellt! Im Leben von Prinzessin Estelle von Schweden (6) jagt ein Highlight das nächste: Erst im Februar wurde der Mini-Royal sechs Jahre alt. Damit ist sie nun alt genug, um eingeschult zu werden. Schon in wenigen Wochen steht der erste Schultag für sie auf dem Stundenplan – doch jetzt macht die von ihrer Familie ausgesuchte Schule plötzlich Negativ-Schlagzeilen. Steht die Einschulung der Prinzessin damit auf der Kippe?

Für ihren Nachwuchs hatten Mama Victoria und Papa Daniel (44) die Vorzeigeschule Campus Manilla auf der Stockholmer Insel Djurgarden ausgesucht – eine Schule mit ausgezeichnetem Ruf. Intern gab es nun allerdings Streitigkeiten, die für Estelle ernsthafte Konsequenzen haben könnten: Wie Expressen berichtet, soll es zwischen Schulleitung, Vorstand und Kollegium zu Auseinandersetzungen gekommen sein – die Rektorin habe dem Bericht zufolge sogar die Schule verlassen. Über die genauen Hintergründe der Unstimmigkeiten wird geschwiegen. Mittlerweile konnte jedoch bereits eine neue Schulleiterin gefunden werden.

Für Estelle wird sich trotz allem nichts ändern, wie jetzt der schwedische Hof bestätigte: "Man kann immer alles neu entscheiden, aber jetzt ist es so geplant, dass Prinzessin Estelle auf Campus Manilla anfängt." Zu den genauen Ereignissen an der Schule wollte sich die Sprecherin allerdings nicht weiter äußern.

Prinzessin Victoria, Prinzessin Estelle, Königin Silvia, Prinz Oscar und Prinz DanielGetty Images
Prinzessin Victoria, Prinzessin Estelle, Königin Silvia, Prinz Oscar und Prinz Daniel
Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria und Prinz OscarGetty Images
Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria und Prinz Oscar
Die schwedische Königsfamilie an Prinzessin Victorias 42. GeburtstagGetty Images
Die schwedische Königsfamilie an Prinzessin Victorias 42. Geburtstag
Könnt ihr die Aufregung verstehen?
858
751


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de