Heute ist ein ganz besonderer Tag für die kleine Prinzessin Estelle von Schweden (6): Die älteste Tochter des schwedischen Thronfolgerpaares Prinzessin Victoria (41) und Prinz Daniel (44) wurde eingeschult – das machte nicht nur Mama und Papa besonders stolz, sondern sorgte auch beim Kronen-Kind selbst für mächtig gute Laune. Die neuesten Bilder des Königshauses beweisen jetzt: Ihren neuen Lebensabschnitt begrüßte der blonde Wirbelwind voller freudiger Erwartung und mit einem strahlenden Lächeln!

Auch für royalen Nachwuchs beginnt irgendwann der Ernst des Lebens – den scheint die Sechsjährige aber voller Gelassenheit hinzunehmen. Auf dem Instagram-Account des schwedischen Königshauses wurden jetzt die zuckersüßen Schnappschüsse von Estelles Einschulung geteilt. Ganz gespannt drückt sie darauf zum ersten Mal die Schulbank der Privatschule Campus Manilla auf der Insel Djurgården bei Stockholm. Die hat laut Spiegel Online ein außergewöhnliches pädagogisches Konzept: Nicht nur auf Lernen werde hier Wert gelegt, sondern auch auf Fantasie und Kreativität. Neben Schwedisch, Mathematik und Programmiersprachen wird den Kindern unter anderem auch Tanz beigebracht.

Die Fotos erwecken jedenfalls den Anschein, als ob sich die wissbegierige Estelle auf ihre bevorstehende Grundschulzeit freut. Ihrer Mama dürfte das Herz bei dem Anblick aufgehen – immerhin leidet sie, wie ihr Bruder Prinz Carl Philip (39) an einer Lese-, Schreib- und Verstehschwäche. Für sie war Schule deshalb kein Zuckerschlecken.

Prinzessin Estelle von Schweden an ihrem allerersten SchultagRaphael Stecksén/Kungahuset.se
Prinzessin Estelle von Schweden an ihrem allerersten Schultag
Victoria, Estelle und Daniel von Schweden am Tag von Estelles EinschulungRaphael Stecksén/Kungahuset.se
Victoria, Estelle und Daniel von Schweden am Tag von Estelles Einschulung
Prinzessin Victoria von Schweden, Geburtstagsportrait 2018Linda Broström / Kungahuset.se
Prinzessin Victoria von Schweden, Geburtstagsportrait 2018
Glaubt ihr, dass Estelle die Schule mögen wird?724 Stimmen
702
Ja, auf jeden Fall! Auf den Bildern sieht sie so gespannt aus!
22
Die Bilder können täuschen! Ich glaube nicht, dass sie Spaß am Lernen haben wird.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de