Anzeige
Promiflash Logo
Kommt zweiter Häftling frei? Kim K. trifft sich mit TrumpGetty ImagesZur Bildergalerie

Kommt zweiter Häftling frei? Kim K. trifft sich mit Trump

10. Sep. 2018, 5:40 - Paulina Rohmann

Setzt Kim Kardashian (37) nun wirklich eine zweite Befreiung durch? Im Juni hatte der Reality-TV-Star mit einer politischen Aktion Schlagzeilen gemacht: Mithilfe mehrerer Gespräche mit US-Präsident Donald Trump (72) hatte die dreifache Mutter für die Begnadigung der wegen Drogenbesitzes inhaftierten Alice Marie Johnson gekämpft und gewonnen. Der Erfolg scheint die Kurven-Queen angespornt zu haben – denn sie besuchte das Staatsoberhaupt nun erneut, um einem weiteren Gefangenen zu helfen!

Wie TMZ berichtet, habe Kim sich im weißen Haus mit dem 72-Jährigen getroffen, um erneut über die Gefängnisreform der USA zu sprechen. Explizit sei es dabei um den Fall von Chris Young gegangen, der wie schon Alice Marie Johnson, wegen Drogenbesitzes zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden war. Young sitzt bereits seit 10 Jahren hinter Gittern. In einem Podcast-Gespräch mit Jason Flom erklärte Kim, sie habe mit dem 30-Jährigen telefoniert und ihm versprochen sich für ihn einzusetzen.

Nach dem Treffen veröffentlichte sie zudem ein Statement auf Twitter: "Es hat mit Miss Alice angefangen, aber wenn ich sie ansehe und an die Gesichter und Geschichten der Männer und Frauen denke, die ich in Gefängnissen kennenlernte, weiß ich, dass ich nicht bei einer Person aufhören kann. Es ist Zeit für eine reale systematische Veränderung!"

Paris Hilton uns Kim Kardashian auf dem Oktoberfest 2006Getty Images
Paris Hilton uns Kim Kardashian auf dem Oktoberfest 2006
Kourtney und Kim Kardashian bei der amfAR Gala 2019Getty Images
Kourtney und Kim Kardashian bei der amfAR Gala 2019
Bruce Jenner mit Kris, Kim, Khloe, Kourtney und Robert KardashianGetty Images
Bruce Jenner mit Kris, Kim, Khloe, Kourtney und Robert Kardashian
Was haltet ihr von Kim Kardashians politischem Engagement?
511
86


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de