Promiflash Logo
Europe Music Awards: Das sind die Gewinner des Abends!Getty ImagesZur Bildergalerie

Europe Music Awards: Das sind die Gewinner des Abends!

4. Nov. 2018, 22:47 - Promiflash Redaktion

Am Sonntagabend durften sich wieder einige Musikstars über Auszeichnungen freuen. Im spanischen Bilbao wurden die European Music Awards verliehen. Da ließ sich das Who is Who der Szene natürlich nicht lange bitten und stolzierte in schillernden Outfits über den Teppich der Preisverleihung. Auch ein deutscher Star durfte sich später eine Trophäe auf der Bühne abholen: Das sind die Gewinner des Abends!

Im Vorfeld galt vor allem Camila Cabello (21) als absolute Abräumerin. Sie war gleich in sechs verschiedenen Kategorien nominiert. Dicht gefolgt von Ariana Grande (25) und Post Malone (23), die jeweils bei fünf Kategorien auf der Liste standen. Davon konnte Camila immerhin ganze vier Preise tatsächlich absahnen: für die beste Künstlerin, das beste Video, den besten Song und die beste US.-Künstlerin. Wohingegen Post und Ari beide komplett leer ausgingen. Nicki Minaj (35) durfte sich gleich zwei Auszeichnungen abholen. Sie gewann in der Kategorie bester Look und bester Hip Hop Künstler. Als bester deutscher Act wurde Mike Singer (18) geehrt.

Neben den Preisen gehörten natürlich die zahlreichen Performances zu den Highlights des Abends. Unter anderem stürmten Abräumerin Nicki Minaj, Janet Jackson (52) und Halsey (24) die Bühne. Hailee Steinfeld (21) performte zwar nicht, führte dafür aber als Moderatorin durch den Abend. Dabei überraschte sie die Zuschauer mit ihren wechselnden Looks. Jedes Mal, wenn sie die Bühne betrat, hatte sie nicht nur ihr Outfit, sondern auch gleich die Frisur gewechselt.

Weitere Gewinner:
Best Pop: Dua Lipa
Best New Artist: Cardi B
Best Live: Shawn Mendes
Best Rock: 5 Seconds Of Summer
Best Alternative: Panic! At The Disco
Best Electronic: Marshmello
Biggest Fans: BTS
Best World Stage: Alessia Cara

Pete Davidson und Ariana Grande im August 2018 in New York
Getty Images
Pete Davidson und Ariana Grande im August 2018 in New York
Post Malone bei den Grammy Awards 2019
Getty Images
Post Malone bei den Grammy Awards 2019
Dwayne "The Rock" Johnson und John Cena bei WrestleMania 29
Getty Images
Dwayne "The Rock" Johnson und John Cena bei WrestleMania 29
Seid ihr mit den Ergebnissen zufrieden?
388
550


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de