Tiefer Fall: Judith Williams holt 500 Euro im WWM-Special

Judith Williams bei der Goldenen Kamera 2019Getty Images
22. Nov. 2018 -
Promiflash Redaktion

Schock für Judith Williams (47) bei der Prominenten-Ausgabe von Wer wird Millionär! Am Donnerstagabend stellten sich deutsche Stars im Rahmen des RTL-Spendenmarathons den schwierigen Fragen von Moderator Günther Jauch (62). Unter ihnen nicht nur Sänger Sasha (46), TV-Koch Nelson Müller (39) und Schauspieler Armin Rohde (63), sondern auch Die Höhle der Löwen-Investorin Judith. Während die Herren der Schöpfung bei der Beantwortung der Fragen stets auf Nummer sicher gingen, verzockte sich die Löwin bei der 250.000-Euro-Frage. Die Folge: der freie Fall auf mickrige 500 Euro Gewinn!

Anzeige
Erich Klann und Judith Williams bei "Let's Dance" 2018Getty Images

Es war die Überraschung des Abends. Nachdem sich Judith selbstbewusst durch den Fragenkatalog der Quizshow kämpfte, hatte sie kurz vor Ende der Sendung satte 125.000 Euro eingeheimst – mehr als die restlichen Kandidaten, die zwischen 64.000 uns 32.000 Euro Spendengeld erzielten. Ihr Motto: "Wenn man nichts wagt, dann kann man nichts gewinnen!" Doch Hochmut kommt vor dem Fall! Bei der 500.000-Euro-Frage lag die Unternehmerin mit ihrer Antwort falsch. Ohne Schutzbarriere fiel sie auf 500 Euro zurück. Die Sicherheitsstufe hatte sie schließlich zu Beginn gegen einen Joker eingetauscht.

Anzeige
Lilly und Boris Becker bei den Laureus World Sports Awards 2018Getty Images

Die Enttäuschung war nicht nur beim Publikum, Günther und den restlichen Promi-Kandidaten groß. Auch Judith selbst konnte es kaum fassen: "Ja, tut weh!" Zusammen konnten die Prominenten aber immer noch 160.500 Euro erspielen.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil