Promiflash Logo
Eisbär-Baby im Tierpark Berlin: Tonja hat Nachwuchs bekommenZur Bildergalerie

Eisbär-Baby im Tierpark Berlin: Tonja hat Nachwuchs bekommen

3. Dez. 2018, 12:52 - Promiflash Redaktion

Große Freude im Tierpark Berlin! Erst im Januar dieses Jahres mussten die Mitarbeiter einen tragischen Verlust verkraften: Nur 26 Tage nach seiner Geburt starb ein Eisbären-Mädchen. Doch nun bekam das Bären-Paar Tonja und Wolodja erneut Nachwuchs: In der Nacht von Freitag auf Samstag erblickte das Jungtier das Licht der Welt. Mama und Baby sind wohlauf und das Tierpark-Team ist ganz aus dem Häuschen!

Via Instagram teilte der Tierpark den Fans die erfreuliche Neuigkeit mit: "Unser BÄRliner Herz freut sich: Am 1. Dezember um 2.33 Uhr brachte Eisbären-Dame Tonja ein kleines Eisbären-Baby zur Welt. [...] Nun heißt es Daumen drücken." Dazu teilten die Verantwortlichen ein erstes Video vom neuesten Familienmitglied. Hier macht es sich das gerade einmal meerschweinchengroße Bärenkind auf der Brust seiner Mama bequem.

Für den Eisbären-Kurator Dr. Florian Sicks bleibt die Sorge, dass der Nachwuchs nicht überleben könnte. "Uns haben die Erfahrungen der letzten beiden Jahre nochmal klar gemacht, wie schnell solch ein Glück vorbei sein kann. In den ersten zehn Tagen ist die Sterblichkeit besonders hoch", erklärte er auf der Webseite des Tierparks. Hoffnung bestehe dennoch, denn bisher entwickle sich das Baby prächtig.

Freut ihr euch schon auf die ersten Bilder von Mama und Baby?
407
17


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de