

Herz-OP: Sorge um Down-Syndrom-Model Madeline Stuart
Große Besorgnis um Madeline Stuart! Die Australierin hat durch ihre Modelkarriere weltweite Bekanntheit erlangt – und sich einen Namen als erstes Topmodel mit Down-Syndrom gemacht. Auf ihrem Social-Media-Profil zeigt sich die 22-Jährige immerzu fröhlich und begeistert ihre Fans mit ihrer natürlichen Ausstrahlung. Doch die junge Frau muss mit einem schweren Schicksal kämpfen: Ihr ganzes Leben lang leidet sie unter gesundheitlichen Problemen. Nun musste Madeline überraschend am offenen Herzen operiert werden!
"Leider habe ich einen Herzfehler und mein Herz hat sich so weit vergrößert, dass es ohne Operation nicht mehr gerettet werden kann", verriet das junge Model vor dem Eingriff auf seinem Instagram-Account und bedankte sich für den Beistand der Fans. Die OP habe Madeline mittlerweile überstanden, wie ihre Mutter Susanne nun stellvertretend erklärt. Ihrer Tochter gehe es den Umständen entsprechend gut. "Das Schlimmste ist vorbei", stellt sie auf dem Profil von Madeline fest.
Nur acht Wochen nach ihrer Geburt musste sich die heute 22-Jährige ihrer ersten Operation am offenen Herzen unterziehen. Laut CNN rechneten die behandelnden Ärzte damals mit einer Überlebenschance von lediglich 13 Prozent – doch schon als Baby schien ihr Kampfgeist stärker als alle Statistiken. Im Februar weckte sie in einem Facebook-Post Hoffnung, dass sie sich eventuell nie wieder einer Herzoperation unterziehen müsse. Auch wenn sich dieser Traum nicht erfüllt hat, kämpft Madeline weiter.