Ein Weihnachtsklassiker wurde neu aufgelegt! Die Charity-Singe "We Are the World" lief im Jahr 1985 zum ersten Mal in den Radios. Geschrieben von Michael Jackson (✝50) und Lionel Richie (69) sollte das gemeinnützige Musikprojekt Spenden für in Not lebende Kinder in Afrika sammeln. Bei der Originalversion liehen Weltstars wie unter anderem Tina Turner (79), Stevie Wonder (68) oder Cyndi Lauper (65) ihr Goldkehlchen dem guten Zweck. Über 30 Jahre später wurde nun ein neues Cover des Stückes veröffentlicht – und auch deutsche YouTuber machen mit!

Wie Bild berichtete, hatten sich über 30 Webstars für zwei Tage in den Capitol Studios in Hollywood eingefunden, um den Weihnachtssong neu einzusingen. Neben internationalen YouTubern wie zum Beispiel Davina Michelle, Leroy Sanchez, Mariana Nolasco, Sam Tsui oder Shannon K waren auch zwei deutsche Netz-Gesichter am Projekt beteiligt: So übernahmen "Wir sein"-Interpret Kayef (24) und die einstige DSDS-Kandidatin Nicole Cross eine Zeile des Welthits. Produziert wurde die Kampagne von Kurt Hugo Schneider (30), der mit seinen Kollaborationen mit Sam Tsui auf der Videoplattform internationale Bekanntheit erlangte.

Auf Instagram meldete sich Kurt nach dem Drehschluss bei seinen Fans. "Es war mir eine Ehre, für das Cover von 'We Are the World' Regie zu führen und mit so vielen talentierten Künstlern aus der ganzen Welt zusammenzuarbeiten", schrieb der 30-jährige Filmemacher zu dem strahlenden Gruppen-Schnappschuss.

Die Musiker von USA for Africa nach dem Videodreh zu "We Are the World" 1985ActionPress / EVERETT COLLECTION
Die Musiker von USA for Africa nach dem Videodreh zu "We Are the World" 1985
Nicole Cross in HamburgActionPress / Michael Timm / face to face
Nicole Cross in Hamburg
Kurt Hugo Schneider bei den American Music Awards 2013 in Los AngelesGetty Images
Kurt Hugo Schneider bei den American Music Awards 2013 in Los Angeles
Kayef, SängerInstagram / kayefofficial
Kayef, Sänger
Davina Michaell, holländischer YouTube-StarInstagram / davinamichelleofficial
Davina Michaell, holländischer YouTube-Star
Leroy Sanchez, spanischer SängerGetty Images
Leroy Sanchez, spanischer Sänger
Mariana Nolasco, brasilianischer YouTube-StarInstagram / mariananolasco
Mariana Nolasco, brasilianischer YouTube-Star
Sam Tsui in New York CityGetty Images
Sam Tsui in New York City
Shannon K, SängerinGetty Images
Shannon K, Sängerin
Wie findet ihr das Cover von "We Are the World"?692 Stimmen
265
Total spitze! Da können die YouTuber wirklich stolz auf sich sein.
427
Geht so – an das Original kommt die Version bei weitem nicht ran!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de