Weniger Zuschauer als 2018: So kam der Dschungel-Auftakt an!

Waldbrand in Nowra (Australien)Getty Images
12. Jan. 2019 -
Promiflash Redaktion

Seit gestern Abend kommen Reality-TV-Fans endlich wieder auf ihre Kosten! Das Dschungelcamp startete mit einer spannenden Auftaktfolge in die 13. Runde. Während Gisele Oppermann (31) ihrem Image als Heulsuse gleich zu Beginn gerecht wurde und die ersten Tränen vergoss, näherten sich Ex-Bachelor in Paradise-Traumpaar Evelyn Burdecki (30) und Domenico De Cicco (35) nach ihrer Trennung tatsächlich bereits nach den ersten Stunden im Camp wieder an. Langweile dürfte bei den Zuschauern daher eigentlich nicht aufgekommen sein: Trotzdem lockte die Sendung nicht so viele Zuschauer vor die TV-Bildschirme wie im vergangenen Jahr.

Anzeige
Waldbrand in Australien im Januar 2020Getty Images

Fast sechs Millionen Menschen schalteten laut DWDL ein, als Bastian Yotta (42), Felix van Deventer (22) und Co. am Freitagabend das legendäre Camp in Australien bezogen. An und für sich eine beeindruckende Zahl, die im Vergleich zum Vorjahr allerdings etwas überraschte: 2018 hatten den Staffelstart satte 6,49 Millionen Leute verfolgt – beinahe 500.000 Zuschauer mehr als in diesem Jahr.

Anzeige
Waldbrände in Australien im Januar 2020Getty Images

Dennoch muss sich der Sender keine Sorgen machen – im Gegenteil: Trotz sinkender Quoten holte sich RTL mit 23,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum den Tagessieg. Mal schauen, ob die Zahlen in den nächsten zwei Wochen noch steigen werden. Immerhin verspricht die aktuelle Staffel im Vergleich zum Kuschel-Cast 2018 schon jetzt deutlich spannender zu werden.

Anzeige
Waldbrände in Australien im Januar 2020Getty Images

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil