Promiflash Logo
Promi-Mütter: Expertin warnt vor zu schnellem Kilo-VerlustGetty ImagesZur Bildergalerie

Promi-Mütter: Expertin warnt vor zu schnellem Kilo-Verlust

18. Jan. 2019, 11:02 - Promiflash Redaktion

Celebrity-Mums aufgepasst! Models scheinen Profis darin zu sein, Herzogin Kates (37) Schwester Pippa (35) legte mit verblüffendem Ergebnis nach und auch Moderatorin Annemarie Carpendale (41) kann beachtliche Erfolge vorweisen. All diese Promi-Mütter haben eines gemeinsam: Sie nahmen kurz nach der Geburt ihrer Kinder enorm viel und vor allem flink ab, um so wieder zur alten Figur zurückzukehren. Doch eine Expertin rät: Ein zu schneller Kilo-Verlust ist gar nicht gesund.

Promi-Trainerin Simone De La Rue ist sich des Drucks bewusst, dem besonders berühmte Frauen ausgesetzt sind, um wieder die alte Figur und damit Aufträge für Filme und Shootings zu bekommen. Doch: “Es dauert neun Monate, um an Gewicht zuzulegen, und es braucht dieselbe Zeit, um das wieder runterzukriegen”, erklärt die Expertin laut Daily Mail mit Blick auf verschiedene einflussreiche Komponenten. “Die Gewichtsabnahme hängt von den Genen und der Körperform ab, ob du stillst oder nicht und vor allem von der Ernährung. Stillende Mütter müssen 300 Kalorien zusätzlich essen, um Milch zu produzieren”, rät Simone.

Aus diesem Grund wäre es gesundheitlich gefährlich, Kalorien zu reduzieren, in der Hoffnung, auf diese Weise schneller abzunehmen. Denn das könne den Stoffwechsel verlangsamen, erklärt der Coach weiter. Deshalb bestärkt sie werdende Mütter und vor allem die Celebritys unter ihnen auch darin, auf sich selbst zu achten. “Mütter müssen sicherstellen, dass sie sich Zeit nehmen, um sich und ihre Neugeborenen zu ernähren”, so Simone.

Annemarie und Wayne Carpendale 2015 in Berlin
Getty Images
Annemarie und Wayne Carpendale 2015 in Berlin
Könnt ihr verstehen, dass die Promi-Mamas so schnell abnehmen wollen?
386
513


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de