Bei der Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland und Dänemark überzeugen derzeit nicht nur die Nationalspieler des DHB – auch die Freundinnen und Ehefrauen präsentieren sich auf der Tribüne als echte Hingucker. Im Gegensatz zu den Spieler-Frauen der Fußballer dürften den meisten die besseren Hälften der Handball-Jungs nicht so bekannt vorkommen. Wir wagen einen Blick über den Spielfeldrand und stellen die Mädels nun vor!

Simone Thomalla
Die Schauspielerin ist wohl die derzeit prominenteste Handballer-Flamme. Seit 2009 ist Simone (53) mit dem Torhüter der Berliner Füchse, Silvio Heinevetter (34), liiert. Ihr Filmdebüt gab die ehemalige Tatort-Kommissarin bereits in der DDR-Produktion "Abgefunden".

Sandra Laukemann
Die Blondine ist seit mehreren Jahren mit dem wohl größten Star des Nationalteams, Uwe Gensheimer (32), zusammen. Seit dem Wechsel des 32-jährigen Linksaußen-Spielers zum Spitzenverein Paris Saint-Germain lebt das Ehepaar in der Stadt der Liebe. Sandra und der gebürtige Mannheimer haben auch schon ein gemeinsames Kind.

Jenny Kempf
Des Öfteren präsentieren Jenny und Rhein-Neckar Löwe Patrick Groetzki (29) ihr Glück in den sozialen Netzwerken. Erst im Dezember ließ die Beauty auf Instagram eine Bombe platzen: Jenny zeigte der Netz-Community stolz ihren Babybauch – das Pärchen ist also bald zu dritt!

Stine Bredal Oftedal
Mit dem Nationalspieler Rune Dahmke bildet sie ein sportliches Power-Gespann: Stine ist selbst ein echtes Handball-Ass. Die 27-Jährige spielt seit 2016 in der Nationalmannschaft ihrer Heimat Norwegen und steht aktuell beim ungarischen Verein Győri ETO KC unter Vertrag.

Simone Thomalla bei der Michalsky StyleNiteGetty Images
Simone Thomalla bei der Michalsky StyleNite
Sandra Laukemann mit Ehegatte und Handball-Nationalspieler Uwe GensheimerInstagram / uwegensheimer
Sandra Laukemann mit Ehegatte und Handball-Nationalspieler Uwe Gensheimer
Jenny Kempf und Patrick Groetzki im Dezember 2018Instagram / itsjennij
Jenny Kempf und Patrick Groetzki im Dezember 2018
Stine Bredal Oftedal im Mai 2018Getty Images
Stine Bredal Oftedal im Mai 2018
Würdet ihr gerne mehr über die Frauen und Freundinnen der Handballer erfahren?2591 Stimmen
1924
Ja, jetzt sind die Mädels auch mal dran!
667
Nee, die interessieren mich nicht so!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de