Promiflash Logo
Gehirn-Tumor: Britischer TV-Koch stirbt mit 55 JahrenZur Bildergalerie

Gehirn-Tumor: Britischer TV-Koch stirbt mit 55 Jahren

22. Jan. 2019, 17:29 - Promiflash Redaktion

Traurige Nachrichten aus Schottland! Andrew Fairlie, einer der bekanntesten britischen Fernsehköche, ist am 22. Januar verstorben. Schon 2005 wurde bei ihm erstmals ein Gehirntumor diagnostiziert. Nach Jahren voller Chemotherapien, Bestrahlungen und Operationen hat der Küchenchef den Kampf gegen den Krebs im Kreise seiner Angehörigen verloren. Der Familienvater hinterlässt seine Frau Kate und seine beiden Töchter Ilona und Leah. Er wurde nur 55 Jahre alt.

Die Todesmeldung teilte Jim Fairlie, der Vater des Verstorbenen, am Dienstag auf seinem Twitter-Account. "Mit großer Trauer und Schmerz verkünden meine Frau Kay und ich den Tod unseres geliebten Sohnes", hieß es in seinem Statement. "Seine Frau Kate und seine Familie waren die letzten Wochen bei ihm. Er ist heute Morgen ruhig von uns gegangen, aber seine vielen Erfolge und Erinnerungen werden weiterleben", schrieb Jim weiter.

Andrew hat als Koch viel erreicht: Während des G8-Gipfels im schottischen Gleneagles verwöhnte er 2005 mit seinen Speisen sogar Queen Elizabeth II. (92) und 44 weitere Staatsoberhäupter. Sein nach ihm selbst benanntes Restaurant schaffte es 2012 an die Spitze des Rankings der Zeitung Sunday Times, die es jedes Jahr zu den 100 besten Gourmettempeln in Großbritannien zählte.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de