Nach Prinz Philips Unfall: Die Queen kann wieder lachen

Queen Elizabeth II., Prinz Charles, Herzogin Camilla, Prinz William und Herzogin KateGetty Images
24. Jan. 2019 -
Promiflash Redaktion

Er hatte Glück im Unglück – daraus gelernt zu haben scheint Prinz Philip (97) aber offenbar nicht. Kurz nach seinem Autounfall wurde der 97-Jährige ohne Gurt hinter dem Steuer gesichtet. Der Crash des Prinzen hatte in England eine große Diskussion über das Fahren im Alter ausgelöst. Für Queen Elizabeth II. (92) sicherlich keine leichte Zeit – doch nun scheint die 92-Jährige wieder lachen zu können!

Anzeige
Prinz Philip, Queen Elizabeth II, Prinz Charles und Herzogin Camilla beim Braemar Gathering, 2006Getty Images

Die Königin erschien am Sonntagmorgen zwar ohne ihren Mann zum Gottesdienst in der St. Peter's Church in Wolverton, wie der britische Express berichtet – doch konnten sich die Menschen über eine strahlende und winkende Queen freuen, die sich mögliche Sorgen nicht anmerken ließ. Ihrem Ehemann wird übrigens nicht nur vorgeworfen, unverantwortlich Auto zu fahren. Ein Unfallopfer mit gebrochenem Handgelenk soll sich auch beklagt haben, dass es keine Entschuldigung von Prinz Philip gegeben habe. Zumindest Queen Elizabeth II. ging hier aber mit gutem Vorbild voran und schickte Genesungswünsche.

Anzeige
Prinz Philip mit der QueenGetty Images

Vorbei scheint die Debatte um den Prinzen aber noch lange nicht zu sein. Der Palast ließ verlauten, dass die niedrig stehende Sonne schuld gewesen sei. Das oben genannt Blatt zitiert dagegen die Königshaus-Biografin Penny Juror mit den Worten: "Ich habe keine Ahnung bei wem die Schuld lag – aber er ist 97 Jahre alt und vielleicht sind seinen Reaktionen nicht mehr ganz so schnell wie sie früher waren."

Anzeige
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil