Kommt nun der erste Disney-Film mit einer Latina-Prinzessin?

Lin-Manuel Miranda, KomponistGetty Images
27. Jan. 2019 -
Promiflash Redaktion

Spannung im Diversity-Universum! Mulan war die erste asiatische Heldin der Disney-Welt, Tiana aus “Küss den Frosch” die bisher einzige afroamerikanische Prinzessin und Vaiana hatte Premiere als polynesische Titelfigur. Doch nun könnte noch eine lateinamerikanische Disney-Prinzessin dazukommen. Schauspieler und Komponist Lin-Manuel Miranda (39), der bereits bei "Vaiana" mitgewirkt hat, könnte die erste Latina mitgestalten – für einen möglichen zweiten Teil des Animationsfilms.

Anzeige
Lin-Manuel Miranda auf einer Afterparty in Park City im Januar 2020Getty Images

Der Vater des US-Amerikaners mit puertoricanischen Wurzeln verriet, dass sein Sohn bereits in Verhandlung sei. “Er spricht gerade mit Disney über eine Fortsetzung von ‘Vaiana’, aber der Film wird von einer Latina-Prinzessin handeln”, sagte Luis Miranda gegenüber der New-York-Post-Kolumne Page Six. Lin-Manuel und Disney haben diese News allerdings bislang noch nicht bestätigt.

Anzeige
Rose und Monte bei der Disney D23 Expo in AnaheimGetty Images

Eine Überraschung wäre dieser Schritt aber nicht. Immerhin hatte es der erste Teil aus dem Jahr 2016 direkt nach Kinostart auf Platz eins der Charts in den USA, in Frankreich und Russland geschafft. Zudem bekam er einige Auszeichnungen und Dutzende Nominierungen. Lin-Manuel wurde für seinen Titelsong “Ich bin bereit” sogar für einen Oscar, Grammy, Golden Globe und Critics’ Choice Award nominiert.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil