Arnie drehte "Terminator 6" nur drei Monate nach Herz-OP

Arnold Schwarzenegger und Maria Shriver mit ihren Kindern Christina, Patrick und KatherineGetty Images
4. Feb. 2019 -
Promiflash Redaktion

Der Terminator kehrt zurück! Ab November 2019 wird Arnold Schwarzenegger (71) wieder in seiner Kultrolle auf der Leinwand zu sehen sein. Die Dreharbeiten zu "Terminator 6" hatten schon im Juli 2018 begonnen, unter denkbar kritischen Umständen für Arnie. Der Ex-Gouverneur Kaliforniens reiste damals nach Ungarn, um bei der sechsten Fortsetzung der Erfolgsreihe mit dabei zu sein – nur drei Monate nach einer Operation am offenen Herzen!

Anzeige
Katherine und Arnold SchwarzeneggerGetty Images

"Ich hatte immer sehr viel Hilfe", erzählt der Filmstar und Ex-Bodybuilder im Interview mit Extra TV über die Zeit nach der OP. "Meine Freundin Heather [Milligan] war da, hat mich den ganzen Tag lang aufgebaut und ist auch über Nacht geblieben … Drei Monate später war ich am Set und drehte 'Terminator 6' in Budapest." Die Rolle als Terminator T-800 hatte Arnold in den 1980ern als Schauspieler weltberühmt gemacht. Mit den jüngsten Dreharbeiten sei der 71-Jährige übrigens "sehr zufrieden".

Anzeige
Arnold Schwarzenegger mit Maria Shriver und ihrem gemeinsamen Sohn Patrick, 2008Getty Images

Doch in dem Gespräch betont Arnie auch, dass er seiner Bodybuilding-Karriere letztlich alles zu verdanken habe. "Bodybuilding hat mich in die Filmbranche gebracht, dann kam ich über die Filme in politische Ämter – denn in der Politik geht es um Bekanntheit. So geht alles auf das Bodybuilding zurück. Ohne dieses, hätte ich nichts von dem erreicht, was danach passiert ist."

Anzeige
Patrick Schwarzenegger (l.) und sein Vater Arnold SchwarzeneggerGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil