Zur Verteidigung: R. Kellys Anwälte wollen Sextapes haben!

R. Kelly vor Gericht in Chicago, Juni 2019Getty Images
22. März 2019 -
Promiflash Redaktion

Es könnte den Prozess entscheiden! Im Verfahren gegen R. Kelly (52), der sich vor Gericht mehreren Missbrauchsvorwürfen stellen muss, ist ein womöglich bedeutendes Beweisstück aufgetaucht. Ein Video soll den Rapper beim Sex mit einer Minderjährigen zeigen. Das Tape könnte keinen Zweifel mehr an den Vorwürfen gegen den 52-Jährigen lassen – oder eben genau das Gegenteil bewirken. Das wollen seine Anwälte nun prüfen und fordern die Sextapes ein.

Anzeige
R. Kelly im Juni 2019Getty Images

Während der Verhandlung am Freitag solle die Staatsanwaltschaft den Verteidigern des Rappers Beweismaterial aushändigen, erklärte Kellys Anwalt, Steven Greenberg, gegenüber TMZ. Was das genau ist, sei noch nicht klar. Es könne sich auch um Polizeiberichte handeln oder Dokumente von Kellys Verfahren aus dem Jahr 2008, als er wegen Kinderpornografie vor Gericht stand und freigesprochen wurde. Er hoffe jedoch, die Tapes zu bekommen, die Kelly beim Sex mit einer 14-Jährigen zeigen sollen. Der Anwalt erklärt, er könne seine Verteidigung kaum aufbauen, ohne die Videos gesehen zu haben.

Anzeige
Musiker R. Kelly im Juni 2019 in ChicagoGetty Images

Zwei Dinge könnten laut dem US-Nachrichtenportal dann passieren: Sollte der Musiker auf den Tapes zu erkennen sein, würden sie eine forensische Analyse durchführen und die Bilder ganz genau unter die Lupe nehmen. Falls nicht, wolle Greenberg den Prozess beschleunigen.

Anzeige
R. Kelly im Juni 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil