Promiflash Logo
Sexueller Missbrauch: Anklage gegen R. Kelly fallengelassenGetty ImagesZur Bildergalerie

Sexueller Missbrauch: Anklage gegen R. Kelly fallengelassen

31. Jan. 2023, 8:00 - Promiflash Redaktion

Es ist noch kein Ende in Sicht. Erst im September vergangenen Jahres wurde der R&B-Star R. Kelly (56) wegen Kinderpornografie schuldig gesprochen. Dies war jedoch nicht das erste Urteil für den 56-Jährigen. Bereits im Jahr 2019 musste er wegen Sexhandels und Erpressung hinter Gitter gehen – er wurde zu 30 Jahren Haft verurteilt. In den vergangenen Wochen kam eine weitere Anschuldigung auf ihn zu: Er soll vier Personen sexuell missbraucht haben. Doch diese Anklage wurde jetzt fallengelassen.

Wie die amerikanische Seite Fox News jetzt berichtete, soll die Anklage gegen R. Kelly fallengelassen worden sein. Diese Entscheidung sei einen Tag vor der Anhörung zu den Vorwürfen gekommen. Die Staatsanwältin Kim Foxx denkt, dass es für die Klägerinnen eine enttäuschende Entscheidung sein könne. Vor allem, da es sie wahrscheinlich viel Mut gekostet habe, sich zu diesen Punkten zu äußern. Ein genauer Grund, warum die Anschuldigungen fallengelassen wurden, ist nicht bekannt.

R. Kelly wird nach jetzigen Stand frühestens mit 80 Jahren aus dem Gefängnis entlassen. Doch das möchte er wohl nicht einfach so hinnehmen. Scheinbar hat er gegen diese Verurteilungen Berufung eingelegt und versuche so schon vorher aus dem Gefängnis entlassen zu werden.

R. Kelly im September 2019
Getty Images
R. Kelly im September 2019
R. Kelly im September 2019
Getty Images
R. Kelly im September 2019
R. Kelly bei einem Konzert in New York City, 2015
Getty Images
R. Kelly bei einem Konzert in New York City, 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de