Promiflash Logo
R. Kellys Opfer sollen hohe Entschädigungssummen bekommenGetty ImagesZur Bildergalerie

R. Kellys Opfer sollen hohe Entschädigungssummen bekommen

24. Aug. 2023, 20:18 - Antonija Rozic

Das ist ein weiterer Sieg für die Opfer! Der R&B-Sänger R. Kelly (56) wurde 2019 aufgrund von Sexhandel und Erpressung zu einer 30-jährigen Haftstrafe verurteilt. Hinzukommt, dass der Musiker den Frauen hohe Schadensersatzsummen zahlen muss. Vergangenen September war noch unklar, ob der Verurteilte dazu in der Lage sei. Ein Gericht hat jetzt entschieden: R. Kelly wird fast 500.000 Euro abdrücken müssen.

Laut Dokumenten, die TMZ vorliegen, habe ein Richter beschlossen, dass die Gewinnanteile des 56-Jährigen gepfändet werden. Das Plattenlabel Universal Music Group, das über einen Anteil verfügt, wird daher einen Scheck ausstellen, um so die Opfer auszahlen zu können. Infolgedessen können R. Kellys Schulden beglichen werden und seine Opfer ihre Entschädigung erhalten.

Seine Musikkarriere wurde seit dem Prozess auf Eis gelegt. Im Dezember 2022 wurde allerdings überraschenderweise ein neues Album veröffentlicht, das R. Kelly produziert haben soll. Doch laut dem US-Amerikaner handelt es sich nicht um sein Werk – es wird vermutet, dass jemand mit dem Projekt viel Geld machen wollte. Wie TMZ berichtet, sei R. Kelly sauer gewesen.

R. Kelly im September 2019
Getty Images
R. Kelly im September 2019
R. Kelly im März 2019
Getty Images
R. Kelly im März 2019
R. Kelly, Rapper
Getty Images
R. Kelly, Rapper


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de