Promiflash Logo
R. Kelly muss Opfern seiner Drohung eine hohe Summe zahlen!Getty ImagesZur Bildergalerie

R. Kelly muss Opfern seiner Drohung eine hohe Summe zahlen!

26. Aug. 2023, 10:42 - Kimberley Schmidt

R. Kelly (56) muss nun wohl noch tiefer in die Tasche greifen! 2019 war der Sänger aufgrund von verschiedener Sexualdelikte und Erpressung zu einer 30-jährigen Haftstrafe verurteilt worden. Doch auch Entschädigungssummen muss der Musiker zahlen – unter anderem an die Frauen, bei denen seine Verbündeten angeblich durch die Androhung einer Massenschießerei bei der Vorführung "Surviving" Traumata auslösten. R. Kelly muss den Opfern nun knapp 10 Millionen Euro zahlen!

Dokumente, die TMZ vorliegen, zeigen auf, dass der 56-Jährige und sein Manager Donell Russell nun dazu verpflichtet sind, den sechs betroffenen Frauen insgesamt umgerechnet 9,7 Millionen Euro zu zahlen. Damit bekommt jedes der Opfer nun eine Entschädigung von zwischen einer bis 2,3 Millionen Euro.

Anfang des Jahres wurde R. Kelly zu seiner Haftstrafe verurteilt. Doch eingesehen hat der Musiker seine Taten offenbar noch immer nicht! "Bis heute und selbst nach dem Urteil der Geschworenen gegen ihn weigert sich Kelly, die Verantwortung für seine Verbrechen zu übernehmen", berichtete die Staatsanwaltschaft laut CNN in einem Statement.

R. Kelly im Juni 2013
Getty Images
R. Kelly im Juni 2013
R. Kelly vor Gericht
Getty Images
R. Kelly vor Gericht
R. Kelly vor Gericht, 2019 in Chicago
Getty Images
R. Kelly vor Gericht, 2019 in Chicago


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de