"In dich verliebt": Schweighöfer trauert um Hannelore Elsner

Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in BerlinGetty Images
23. Apr. 2019 -
Promiflash Redaktion

Mit dieser Nachricht hatte niemand gerechnet! Hannelore Elsner verstarb am vergangenen Ostersonntag. Kurz nachdem sie überraschend schwer erkrankt war, soll sie friedlich eingeschlafen sein. Die Schauspiel-Ikone wurde 76 Jahre alt. Bekannt wurde Frau Elsner nicht nur durch unzählige Filme und TV-Produktionen, sondern auch durch ihre Synchronstimme, die sie keiner Geringeren als Liza Minnelli (73) lieh. Vielen Kollegen wird ihr Ausnahme-Talent fehlen. Und einer von ihnen verabschiedete sich schon jetzt rührend im Netz: Matthias Schweighöfer (38)!

Anzeige
Carsten Maschmeyer und Veronica Ferres bei den "Bambis" in Berlin im November 2015Getty Images

Auf seinem Instagram-Account veröffentlichte der "Der geilste Tag"-Star ein Bild von Hannelore Elsner von den Dreharbeiten zum Streifen "100 Dinge", für den er gemeinsam mit ihr vor der Kamera stand. "Liebe Hannelore. Wir werden dich vermissen. Danke, dass ich noch mal mit dir zusammenarbeiten durfte", richtete sich der Schauspieler im Netz direkt an seine langjährige Freundin.

Anzeige
Friedrich Mücke, Tom Zickler und Matthias Schweighöfer bei einer FilmpremiereGetty Images

"Du weißt ja, ich fand dich großartig und ich habe mich jedes Mal ein Stückchen mehr in dich verliebt. Du wirst sehr fehlen…", fand Matthias weitere rührende Worte des Abschieds.

Anzeige
Hannelore Elsner, Schauspiel-IkoneGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil