"Empire" endet nach Staffel sechs: Erste Details angekündigt

"Empire"-Schauspieler Jussie Smollett, Taraji P. Henson, Grace Gealey und Trai ByersGetty Images
14. Mai 2019 -
Promiflash Redaktion

Eine (kurze) Ära geht zu Ende! Bei der fiktiven Serie um das erfolgreiche Hip-Hop-Label Empire Entertainment, bei dem Gründer Lucious Lyon (gespielt von Terrence Howard, 50) und dessen Familie sich um ihren Einfluss im Unternehmen streiten, ist nach nur knapp vier Jahren ein Ende in Sicht – nach Staffel sechs soll endgültig Schluss sein. Ob die Gründe beim Jussie Smollett (36)-Skandal oder den zuletzt nur noch schlechten Kritiken liegen, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Anzeige
Jussie Smollett vor einem Gericht in Chicago, Februar 2020Getty Images

Der US-Sender Fox gab bekannt, dass "Empire" nach der 6. Staffel nicht weiter produziert wird. "Wir machen die letzte Staffel zu einem Fernsehereignis", betonte Charlie Collier, CEO von Fox Entertainment. Einer der größten Vorteile darin, eine finale Season anzukündigen, bestehe laut Charlie darin, dass die Fans das Finale bekommen, das sie sich wünschen würden. Was genau die Zuschauer allerdings erwartet, wurde bisher noch nicht verraten. Auf die Frage, ob Jussie zur letzten Staffel der Show zurückkehren werde, erklärte er: "Zu diesem Zeitpunkt haben wir keine Pläne dafür."

Anzeige
Jussie Smollett in Chicago 2020Getty Images

Wie bereits angekündigt, haben Fox Entertainment und 20th Century Fox Television den Vertrag des Jamal-Darstellers für die sechste “Empire”-Staffel zwar verlängert, zum Zeitpunkt der Verlängerung gab es jedoch keine Pläne für seine Rückkehr. Jussie wurde nach den mutmaßlich von ihm selbst inszenierten – angeblich rassistisch und homophob motivierten – Angriffen auf ihn aus der Geschichte gestrichen. Mittlerweile wurde die Klage gegen ihn fallen gelassen.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil