Bei "Sing meinen Song": Paddy spricht über Suizid-Versuch

Paddy Kelly bei einem Bambi-Tribut in Berlin im Oktober 2017Getty Images
18. Juni 2019 -
Promiflash Redaktion

Dieser Song heißt nicht umsonst Hoffnung! In "Hope" verarbeitete Paddy Kelly (41) 2003 eine extrem schwere Phase. Als er Anfang 20 war, stand der ehemalige Kelly Family-Star nämlich mehr als nur neben sich. Obwohl das eigentlich seine besten Jahre sein sollten, fühlte er sich leer und ausgebrannt. Seine Gedanken trieben ihn an den Rand eines Suizids – doch eine bestimmte Sache hielt Paddy davon ab, wie er jetzt im TV verriet.

Johannes Oerding, MusikerGetty Images

Wie der Musiker jetzt bei Sing meinen Song offenbarte, blickte er einst einem endgültigen Abschied entgegen: "Mein ganzer Lebenssinn, Musik machen, Glück zu bringen, hatte keinen Sinn mehr, weil ich unglücklich war." Den finalen Schritt wagte er dann aber doch nicht. "Es gab eine für mich bis heute unerklärliche Einwirkung. Das war kein Geist oder eine Vision, aber ich habe einfach stark gespürt, dass das nicht der Weg ist", erklärte er. Diese Kraft wolle er in seinem Lied auch an seine Fans weitergeben, weshalb er das Stück immer zum Abschluss seiner Konzerte spielt.

Paddy Kelly bei einem Bambi-Tribut in Berlin im Oktober 2017Getty Images

Bei dem TV-Tauschkonzert hatte Johannes Oerding (37) dann die Ehre, dieses Werk neu zu interpretieren. Der Hamburger tat das auf seine ganz eigene Weise – und zwar auf Deutsch. Das rührte Paddy dann sogar zu Tränen. "Die höchste Kunst ist es, jemanden in der Seele zu treffen und zu berühren – das hat Johannes heute geschafft", meinte er anschließend mit brüchiger Stimme.

Johannes Oerding im April 2016Getty Images

Sind Sie selbst depressiv oder haben Sie Suizid-Gedanken? Dann kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie anonym und rund um die Uhr Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil