Promiflash Logo
Johannes Oerding plaudert bei "Sing meinen Song" über Ex Inaby Oliver Hardt/Getty Images, by Andreas Rentz/Getty ImagesZur Bildergalerie

Johannes Oerding plaudert bei "Sing meinen Song" über Ex Ina

6. Juni 2023, 21:41 - Florentine Naumann

Er plaudert Details aus! Sänger Johannes Oerding (41) und Ina Müller (57), die beliebte Moderatorin der Late Night Show "Inas Nacht", waren fast zwölf Jahre lang zusammen. Seit einiger Zeit geht das Pärchen allerdings getrennte Wege. Bei Sing meinen Song, das vor der offiziellen Trennung gedreht worden war, wollte Clueso (43) nun eine Nummer covern, die der 41-Jährige damals mit Ina geschrieben und aufgenommen hatte. Deshalb plaudert Johannes in der Show über Ex Ina!

"'Ich hab dich nicht mehr zu verlier’n' ist eines der wenigen Duette, die ich geschrieben habe. Manchmal spürst du einfach, dass ein Song für zwei Stimmen geschrieben ist", verrät der Musiker vor laufender Kamera. Entstanden ist das Duett 2019, als die zwei noch zusammen waren. Ina habe den Song damals so toll gefunden, dass sie unbedingt mitsingen wollte. "Dafür hat sie sogar eine Strophe, die ich schon geschrieben hatte, umgeschrieben. Dann ist es ein Duett geworden", fügt Johannes hinzu.

Beim Tauschkonzert gibt der Sänger sogar preis, wie "Ich hab dich nicht mehr zu verlier’n" entstand: "Ich habe den Song geschrieben und ihn [Ina] vorgespielt, wie ich das bei vielen Songs mache, um mir quasi die Qualitätsprüfung abzuholen." Laut ihm sei das Thema des Hits schon etwas paradox, weil es um eine Trennung geht. "Aber in dem Fall singen wir vielleicht die Gedanken von einer Million Menschen da draußen", erklärt der Künstler.

Clueso und Johannes Oerding im Mai 2022 in Berlin
Getty Images
Clueso und Johannes Oerding im Mai 2022 in Berlin
Johannes Oerding und Stefanie Kloß, Musiker
RTL / Markus Hertrich
Johannes Oerding und Stefanie Kloß, Musiker
Ina Müller im März 2018
Getty Images
Ina Müller im März 2018
Denkt ihr, dass Johannes und Ina weiterhin auf beruflicher Ebene zusammenarbeiten werden?
1511
679


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de