Promiflash Logo
Mit seinen Songs: Paddy Kelly rettete Frau vor Suizid!Brian Dowling / Freier Fotograf / Getty ImagesZur Bildergalerie

Mit seinen Songs: Paddy Kelly rettete Frau vor Suizid!

3. Dez. 2017, 12:28 - Promiflash Redaktion

Er war selbst schon mal kurz davor zu springen: Sänger Paddy Kelly (39) wollte sich in seinen dunkelsten Zeiten das Leben nehmen. Das Kelly Family-Mitglied fühlte sich leer und hatte keine Kraft mehr. Ebenso wie einer seiner Fans – dem er mit seiner Musik das Leben rettete!

"Ich bin auf ein hohes Gebäude gestiegen und habe das Fenster aufgemacht, stand da vor dem Tod", öffnete sich der 39-Jährige vor fünf Jahren bei sternTV. Ihn habe damals Gott von der Tat abgehalten – bei einem anderen Menschen war es er selbst. "Das bewegendste Feedback, das ich je bekommen habe, kam von einer jungen Frau, die kurz davor war, sich das Leben zu nehmen", erzählte er in einer NDR-Talkshow. Sein Song "Hope", mit dem der zwischenzeitliche Kloster-Bewohner seine Suizidgedanken verarbeitete, sei der ausschlaggebende Grund gewesen, wieso sie neuen Mut erlangte: "Sie hat mir dann einen Brief geschrieben, in dem stand 'Das Lied hat mich davon abgehalten, es zu tun'."

Ihre Message hat Paddy gezeigt, dass es richtig ist, was er macht. Mittlerweile ist der ehemalige Teenie-Schwarm nicht mehr mit seiner Musikerfamilie unterwegs: "Früher war es ein Kollektiv mit meiner Familie. Jetzt bin ich ein Solokünstler und weiß, wer ich bin", sagte er im Vox-Interview.

Michael Patrick Kelly, Sänger
Getty Images
Michael Patrick Kelly, Sänger
Paddy Kelly bei einem Bambi-Tribut in Berlin im Oktober 2017
Getty Images
Paddy Kelly bei einem Bambi-Tribut in Berlin im Oktober 2017
Paddy Kelly bei einem Bambi-Tribut in Berlin im Oktober 2017
Getty Images
Paddy Kelly bei einem Bambi-Tribut in Berlin im Oktober 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de