Anzeige
Promiflash Logo
"Arielle": Diese Sängerin spielt die kleine MeerjungfrauGetty ImagesZur Bildergalerie

"Arielle": Diese Sängerin spielt die kleine Meerjungfrau

4. Juli 2019, 14:51 - Lena H.

Arielle, die kleine – und vor allem weltberühmte – Meerjungfrau kehrt ins Kino zurück! Dreißig Jahre nach dem legendären Zeichentrickfilm aus dem Hause Disney dürfen sich Kinozuschauer wieder auf die Abenteuer rund um die jüngste Tochter von König Triton und ihre Freunde, die Krabbe Sebastian und Doktorfisch Fabius, freuen. Diesmal aber nicht erneut als animierte Version, sondern als Realverfilmung! Nun wurde bekannt, wer die Rolle der kleinen Meerjungfrau übernehmen wird.

Die US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin Halle Bailey wird Titelheldin Arielle im Film verkörpern. Das berichtet zumindest unter anderem das Magazin Variety. Die 19-Jährige war zuletzt Teil der TV-Serie “Grown-ish” und spielte bereits in mehreren Produktionen mit. Bekannt wurde sie durch YouTube-Videos, in denen sie gemeinsam mit ihrer Schwester Chloe Songs coverte. Daraufhin wurde sie von Pop-Superstar Beyoncé entdeckt, die sie, gemeinsam mit Chloe, auf Tour mitnahm. Außerdem waren die beiden auch auf Beyoncés Visual-Album “Lemonade” zu sehen.

Auch weitere Stars für das Arielle-Remake stehen bereits fest. Melissa McCarthy (48) wird die Rolle der Ursula spielen. Ebenfalls mit dabei: Jacob Tremblay als Fabius und Rapperin und Schauspielerin Awkwafina (30) als Seemöwe Scuttle. Die Produktion ist für 2020 anberaumt. Wann der Film tatsächlich im Kino zu sehen sein wird, ist aber noch nicht bekannt.

Getty Images
Halle Bailey
Getty Images
Chloe und Halle Bailey
Getty Images
Melissa McCarthy, Schauspielerin
Freut ihr euch auf die Realverfilmung von "Arielle"?627 Stimmen
351
Total, ich kann es kaum erwarten!
276
Nö, interessiert mich weniger.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de