Promiflash Logo
Mit 36 Jahren: Judo-Weltmeister Craig Fallon ist gestorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

Mit 36 Jahren: Judo-Weltmeister Craig Fallon ist gestorben

16. Juli 2019, 15:40 - Promiflash Redaktion

Trauer um Craig Fallon! Der Sportler gehörte zu den großen Stars im Judo: 2005 wurde er Weltmeister – als dritter Brite in der Geschichte der japanischen Kampfsportart. Auch nach dem Ende seiner aktiven Karriere im Jahr 2011 blieb er dem Sport treu und war unter anderem als Trainer in Österreich tätig. Im März dieses Jahres wurde er Nationaltrainer des walisischen Judoverbandes. Jetzt ist Craig mit gerade einmal 36 Jahren verstorben!

Diese Nachricht bestätigen mehrere britische Medien. Sein früherer Trainer Fitzroy Davis trauert gegenüber BBC um seinen einstigen Schützling: "Ich kannte Craig, seit er 15 war. Ich schaue mit schönen und lustigen Erinnerungen auf unsere gemeinsame Zeit zurück. Er war einer der wirklich Großen im britischen Judo." Der Verstorbene werde eine riesige Lücke hinterlassen und hoffentlich zukünftige Generationen mit seiner unglaublichen Geschichte inspirieren.

Die Todesursache ist der Öffentlichkeit bis dato noch nicht bekannt. Craig hinterlässt seine Frau und ihren gemeinsamen Sohn, sowie zahlreiche trauernde Fans.

Craig Fallon im September 2005
Getty Images
Craig Fallon im September 2005
Craig Fallon, Judo-Weltmeister
Getty Images
Craig Fallon, Judo-Weltmeister
Craig Fallon und Gal Yekutiel im August 2008
Getty Images
Craig Fallon und Gal Yekutiel im August 2008


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de