"Susi und Strolch"-Realfilm: Strolch-Darsteller aus Tierheim

Rose und Monte bei der Disney D23 Expo in AnaheimGetty Images
31. Aug. 2019 -
Promiflash Redaktion

Dieser tierische Filmstar hat viel mit seiner Rolle gemeinsam! Ab November können sich Disney-Fans über eine weitere Realverfilmung freuen. Nach Kinohits wie "Die schöne und das Biest" und Aladdin wird jetzt auch der Zeichentrick-Klassiker "Susi und Strolch" neu aufgelegt. Anstatt – wie beim Der König der Löwen-Remake – auf animierte Tiere zu setzen, standen dieses Mal echte Hunde vor der Kamera. Vor allem für den Strolch-Darsteller war das ein echter Glücksfall: Er lebte vorher im Tierheim!

Anzeige
Eine Szene aus "Susi und Strolch"Rex Features / Rex Features / ActionPress

In dem Film ist Strolch ein Straßenhund, der immer auf der Flucht vor dem Hundefänger ist. In der Neuverfilmung wird der Streuner vom zweijährigen Mischling Monte dargestellt – und auch dieser hatte kein leichtes Leben: Das Tier wurde im vergangenen Jahr aus einer Tötungsstation in New Mexico gerettet. Wie People berichtet, wurde Monte kurze Zeit später von Tiertrainern adoptiert, die gleich sein großes Filmstar-Potenzial entdeckten. Und statt im Tierheim zu versauern, läuft er mittlerweile mit seiner vierbeinigen Filmpartnerin Rose über den roten Teppich.

Anzeige
Rose und Monte aus dem "Susi und Strolch"-RemakeGetty Images

Bis auf die Kinoleinwand hat Monte es bisher allerdings noch nicht geschafft. Das "Susi und Strolch"-Remake wird im kommenden November nur auf dem Streaming-Dienst Disney+ zu sehen sein.

Anzeige
Eine Szene aus "Susi und Strolch"Rex Features / Rex Features / ActionPress
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil