Promiflash Logo
Nach kurzer Krankheit: Produzent Tom Zickler ist gestorben!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach kurzer Krankheit: Produzent Tom Zickler ist gestorben!

3. Sep. 2019, 9:59 - Promiflash Redaktion

Große Trauer in der deutschen Filmwelt! Produzent Tom Zickler ist tot. Der 55-Jährige ist vor allem für seine Zusammenarbeit mit Schauspieler und Regisseur Til Schweiger (55) bekannt. Er produzierte unter anderem die Erfolgsstreifen "Keinohrhasen", "Kokowääh" und "Honig im Kopf". Außerdem arbeitete er mit Leinwand-Star Matthias Schweighöfer (38) zusammen. Nun ist der Filmemacher verstorben. Er soll kurz zuvor schwer erkrankt sein.

In einem Statement gab der Vorsitzende der Studio Babelsberg AG Christoph Fisser die traurige Nachricht bekannt: Tom sei am Montag nach kurzer schwerer Krankheit gestorben. "Wir sind fassungslos, bestürzt und tief traurig. Die deutsche Filmlandschaft verliert einen der größten Filmproduzenten und leidenschaftlichsten Geschichtenerzähler, der wie kein anderer wusste, wie man Zuschauer begeistert", erklärte Fisser. Woran der Produzent gelitten hat, ist nicht bekannt.

Noch vor wenigen Wochen schritt Tom bei der Premiere seines Films "Traumfabrik" über den roten Teppich. Der Streifen erschien am 4. Juli in den deutschen Kinos. Unter anderem waren die Schauspieler Emilia Schüle (26), Dennis Mojen, Nikolai Kinski (43), Heiner Lauterbach (66) und Ken Duken (40) Teil des Casts.

Til Schweiger und Tom Zickler
Getty Images
Til Schweiger und Tom Zickler
Friedrich Mücke, Tom Zickler und Matthias Schweighöfer bei einer Filmpremiere
Getty Images
Friedrich Mücke, Tom Zickler und Matthias Schweighöfer bei einer Filmpremiere
Tom Zickler und Nikolai Kinski bei einem Event in Berlin
Getty Images
Tom Zickler und Nikolai Kinski bei einem Event in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de