Promiflash Logo
Sturz gegen Beton: Radprofi Giovanni Iannelli (22) ist totInstagram / iantelloneZur Bildergalerie

Sturz gegen Beton: Radprofi Giovanni Iannelli (22) ist tot

8. Okt. 2019, 10:29 - Promiflash Redaktion

Trotz üblicher Sicherheitsvorkehrung und erster Hilfe endete ein Sturz mit dem Rennrad für den italienischen Nachwuchsprofi Giovanni Iannelli tödlich. Am Wochenende kam es während eines Rennens zu dem tragischen Unfall, der die Radsportwelt schockiert: Giovanni Iannelli stürzte und prallte mit seinem Kopf gegen einen Betonblock. Der 22-Jährige wurde sofort ins Krankenhaus gebracht – jedoch erlag er dort seinen schweren Verletzungen.

Wie Sky Sport Italien berichtet, kam Giovanni im Schlussspurt zu Fall. Dabei sei er mit voller Wucht gegen einen Block aus Beton geprallt – wodurch sogar sein Helm zerbrach. Noch vor Ort hatten Sanitäter den 22-Jährigen laut Sky-Informationen wiederbeleben müssen. Anschließend wurde er in eine Klinik in Alessandria gebracht, doch die Folgen schienen zu schwerwiegend gewesen zu sein: Giovanni starb zwei Tage nach dem Sturz.

Ex-Radprofi Olaf Ludwig erläuterte gegenüber Focus: "Wenn solche Dinge passieren, ist das natürlich immer sehr tragisch." Letztlich seien Unfälle dieser Art jedoch oft nicht vermeidbar: "Man kann gewisse Dinge wie die Helme immer weiter verbessern, aber da sind zu viele Faktoren zusammengekommen, die zum Tod geführt haben", resümierte der 59-Jährige.

Giovanni Iannelli, italienischer Radprofi
Instagram / iantellone
Giovanni Iannelli, italienischer Radprofi
Giovanni Iannelli und seine Konkurrenten, Oktober 2018
Instagram / iantellone
Giovanni Iannelli und seine Konkurrenten, Oktober 2018
Olaf Ludwig, deutscher Ex-Radprofi im Jahr 1988
Getty Images
Olaf Ludwig, deutscher Ex-Radprofi im Jahr 1988


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de