Anzeige
Promiflash Logo
Erste TV-Ermittlerin Ingrid Fröhlich kehrt wieder zurückZDF/Markus SapperZur Bildergalerie

Erste TV-Ermittlerin Ingrid Fröhlich kehrt wieder zurück

2. Dez. 2019, 8:49 - Promiflash Redaktion

"SOKO München" bekommt am Montag ganz besonderen Besuch! Ingrid Fröhlich setzte 1978 einen Meilenstein in der deutschen TV-Geschichte: Sie übernahm die Rolle der Renate Burger und war damit die erste Kommissarin in einem Krimiformat. Nach zwei Jahren gab die Schauspielerin allerdings ihren Abschied bekannt – doch nicht für immer: Über 40 Jahre später feiert die 79-Jährige jetzt in einer Folge ein Comeback!

Am Montag schlüpft Ingrid Fröhlich in "Vom Geben und Nehmen" wieder in ihren alten Charakter – dieses Mal jagt sie aber keine Verbrecher, sondern wird selbst zur Hauptverdächtigen in einem Mordfall: Die Ermittler vermuten, dass die verarmte Witwe dem Unternehmer Josef Brandstetter (Alexander Mazza) eine Überdosis Insulin gespritzt hat, um den Suizid ihres Mannes zu rächen.

Im Interview mit Bild machte die Mimin weiterhin deutlich, ihren damaligen Ausstieg aus der Krimiserie nie bereut zu haben. „Es war nett, aber unbefriedigend. Während die anderen raus zu den Fällen sind, musste ich im Büro bleiben. Das war eben der Zeitgeist", schilderte sie die damalige Situation.

Ingrid Fröhlich, Joscha Kiefer und Mersiha Husagic in "SOKO München"ZDF/Markus Sapper
Ingrid Fröhlich, Joscha Kiefer und Mersiha Husagic in "SOKO München"
Alexander Mazza und Ingrid Fröhlich in "SOKO München"ZDF/Markus Sapper
Alexander Mazza und Ingrid Fröhlich in "SOKO München"
Bianca Hein, Florian Odendahl und Joscha Kiefer in "SOKO München"ZDF/Markus Sapper
Bianca Hein, Florian Odendahl und Joscha Kiefer in "SOKO München"
Werdet ihr euch die Folge anschauen?
20
9


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de