Danni Büchner und Co: Dschungelcamp von Waldbränden bedroht?

Collage: Waldbrände in Australien und das DschungelcampGetty Images/David Gray; MG RTL D
28. Dez. 2019 -
Promiflash Redaktion

Steht das Dschungelcamp auf der Kippe? Am 10. Januar startet "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" in eine neue Runde. Unter anderem wollen sich Mallorca-Auswanderin Danni Büchner (41), Love Island-Beauty Elena Miras (27) und GZSZ-Star Raúl Richter (32) den Herausforderungen in Down Under stellen. Doch genau dort herrscht aufgrund von Naturkatastrophen aktuell Ausnahmezustand – ist etwa auch die prominente Urwald-WG betroffen?

Anzeige
Daniela Büchner im Oktober 2019Splash News

In Australien herrscht derzeit extreme Hitze und es wüten immense Buschbrände. Besonders betroffen: Der bevölkerungsreichste Bundesstaat New South Wales, in dem unter anderem die Hauptstadt Sidney liegt. Auch über Weihnachten mussten die Einwohner mit Temperaturen von weit über 40 Grad klarkommen. Insgesamt sei laut RTL inzwischen eine Waldfläche von mehr als drei Millionen Hektar abgebrannt – das entspricht der Größe Belgiens! Doch ist auch das Dschungelcamp-Areal in Gefahr? Bisher nicht: Zwischen dem Inferno und dem Schauplatz für sämtliche eklige TV-Challenges liegen rund 800 Kilometer.

Anzeige
Buschbrände in Australien, Dezember 2019Getty Images

Allerdings sollten sich die Promi-Camper trotzdem auf den einen oder anderen Wetterumschwung einstellen. Das Klima an der Südostküste ist schließlich subtropisch: Das heißt, Hitzewellen, Dürre und Niederschläge wechseln sich ab. 2011 sowie 2012 wurde die Lagerfeuer-Crew beispielsweise überschwemmt, während es Anfang dieses Jahres äußerst heiß gewesen ist.

Anzeige
Überschwemmung im Dschungelcamp 2011Ich bin ein Star – Holt mich hier raus, RTL
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil