Promiflash Logo
Höchste Alarmstufe: Brandgefahr im Dschungel!Getty ImagesZur Bildergalerie

Höchste Alarmstufe: Brandgefahr im Dschungel!

12. Jan. 2013, 13:03 - Promiflash Redaktion

Dass die Wetterbedingungen in Australien wieder einmal sehr bedenklich sind, war bereits vor der Anreise der Dschungelcamp-Bewohner bekannt, denn eine Hitzewelle macht den Menschen dort gerade zu schaffen. Auch die Dschungel-Stars bekamen nun die Auswirkungen zu spüren, denn die australische Feuerwehr hat inzwischen die höchste Alarmstufe ausgerufen, da aufgrund der großen Hitze, der niedrigen Luftfeuchtigkeit und der starken Winde extreme Buschbrandgefahr herrscht. Deshalb musste Teamchefin Olivia Jones (43) auch als erste Amtshandlung - übrigens mit den Micaela Schäfer-Gedächtnis-Nippel-Pasties - das Lagerfeuer im Camp löschen, obwohl sie selbst gar nicht genau wusste, warum eigentlich.

„Ich musste sofort das Feuer löschen, weil ein Ernstfall vorliegt. Ich weiß nicht was für einer, aber es ist ja alles total trocken hier“, mutmaßt sie und auf die Erklärung müssen die Bewohner auch nicht lange warten, denn schon bald erhalten sie Dschungelpost. „Liebe Dschungelstars, aufgrund der aktuellen Brandgefahr ist wegen des möglichen Funkenfluges bis auf weiteres offenes Feuer streng verboten! Deshalb erhaltet Ihr einen Gaskocher, mit dem Ihr euer Essen und euer Wasser kochen müsst. Zu eurer eigenen Sicherheit müsst Ihr ab sofort eine Nachtwache organisieren. Mit Einbruch der Dunkelheit müssen immer mindestens zwei Personen an der Kochstelle Wache halten.“ Zum Glück ist aber ja noch Helmut Berger (68) im Camp, der ein mögliches Feuer ja auch auspinkeln könnte!

Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.

Waldbrand in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de