Promiflash Logo
Hunde-Maskottchen (6) des NFL-Klubs Cleveland Browns ist totGetty ImagesZur Bildergalerie

Hunde-Maskottchen (6) des NFL-Klubs Cleveland Browns ist tot

8. Feb. 2020, 10:01 - Promiflash Redaktion

Große Trauer bei den Cleveland Browns! Vor knapp sechs Jahren begrüßte der NFL-Klub ein neues Mitglied – und zwar keinen Spieler: Welpe Swagger verstärkte das Football-Team als erstes lebendes Maskottchen der Vereinsgeschichte. Seitdem war er bei fast jedem Spiel der Mannschaft dabei und sorgte im Stadion für Stimmung. Doch nun erreichte Fans und Sportler eine traurige Nachricht: Der Bullmastiff ist im Alter von nur sechs Jahren verstorben.

Das teilte sein Besitzer Justin McLaughlin am Freitag via Facebook mit: "Damit haben wir heute nicht gerechnet. Leider ist Swagger heute Nachmittag ganz unerwartet verstorben." Viele Leute hätten bereits gewusst, dass der Vierbeiner im vergangenen Jahr gegen den Krebs gekämpft habe. "Heute hatte er einen Schlaganfall, der ihn das Leben kostete", erklärte Justin weiter.

Er würde sich an ihn immer als den liebsten Hund, dem er je begegnet ist, erinnern. "Seine Liebe wurde von Tausenden von Menschen buchstäblich auf der ganzen Welt gefühlt", schrieb er. Und das beweisen auch die zahlreichen Kommentare unter dem Beitrag. Viele User sprechen ihr Beileid aus und trauern um Swagger.

Maskottchen der Cleveland Browns
Getty Images
Maskottchen der Cleveland Browns
Justin McLaughlin und sein Hund Swagger
Getty Images
Justin McLaughlin und sein Hund Swagger
Maskottchen der Cleveland Browns
Getty Images
Maskottchen der Cleveland Browns


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de