Angst vor Corona: Queen flieht aus dem Buckingham Palace

Die Queen am Commonwealth Day 2020Getty Images
15. März 2020 -
Promiflash Redaktion

Konzerte werden abgesagt, Filmpremieren verschoben – und auch die britischen Royals treffen Vorkehrungen zum Schutz gegen eine mögliche Corona-Infektion: Sowohl Händeschütteln ist tabu, als auch die Royal-Tour von Prinz Charles (71) und Camilla (72), die gecancelt wurde. Nun geht die Familie noch einen Schritt weiter: Die Queen (93) kehrt dem Buckingham Palace vorerst den Rücken – zu groß ist wohl die Angst, sich zu infizieren.

Anzeige
Queen Elizabeth II. im Buckingham PalaceGetty Images

Mit ihren 93 Jahren gehört die Monarchin definitiv zu einer Risikogruppe, denn vor allem für ältere Menschen kann das Virus schnell lebensgefährlich werden. Wie unter anderem The Sun jetzt berichtet, soll die Queen vorläufig auf ihr Anwesen im Windsor Castle westlich von London gezogen sein. Grund zur Sorge bestehe allerdings nicht, wie ein Insider klarstellte. Der Königin gehe es gut, der Umzug sei allein eine Vorsichtsmaßnahme.

Anzeige
Die Queen am Commonwealth Day 2020Getty Images

Angeblich soll es im Ernstfall noch dicker kommen. Sollte sich die Situation in Großbritannien weiter zuspitzen, sollen die Queen und ihr Mann Prinz Philip (98) in Sandringham zur Sicherheit unter Quarantäne kommen. Öffentliche Termine des Paares wurden bereits abgesagt oder verschoben.

Anzeige
Die Queen und ihr Mann Prinz PhilipGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil