BB-Virus-Aufklärung: Ganze Welt berichtet über deutsche Show

"Big Brother"-Bewohner mit Jochen Schropp und Doktor Andreas KaniewskiSat. 1
18. März 2020 -
Promiflash Redaktion

Diese spezielle TV-Aufklärung hat weltweit hohe Wellen geschlagen! Aktuell sitzen die deutschen Big Brother-Kandidaten bereits seit über einem Monat ohne Zugang zur Öffentlichkeit und Social Media im TV-Container. Aus aktuellem Anlass wurden sie gestern von Moderator Jochen Schropp (41) live über die Corona-Pandemie aufgeklärt. Deshalb saß Jochen mit einem Arzt hinter einer Glasscheibe und beantwortete die Fragen der Bewohner. Und genau aus diesem Grund hat die deutsche TV-Sendung international einen hohes Maß an Aufmerksamkeit auf sich gezogen!

Anzeige
Die "Big Brother"-Kandidaten im Glashaus 2020Sat. 1

Denn die aktuell 13 Container-Insassen zählten bis gestern wohl zu den wenigen Menschen, die noch nichts von den Auswirkungen der Corona-Krise erfahren haben – da sie ja keinen Kontakt zur Außenwelt hatten. Auch Jade Übach (25), Menowin Fröhlich (32), Romana Hoffmann und Serkan Yavuz (26), die einige Wochen später ins Haus eingezogen waren, wurden bis zuletzt dazu angehalten, den Bewohnern nichts über die Situation mitzuteilen. Der Umgang mit dem Thema hat die ganze Welt bewegt – zahlreiche internationale Medien wie New York Times, Washington Post, People, Forbes Magazin oder Mirror berichteten über die Aufklärung des Senders. Ob die internationale Bekanntheit dem Format einen Push bei den Zuschauerzahlen bescheren wird?

Anzeige
Gina, Pat und Michelle bei "Big Brother" 2020Sat. 1

Denn während der vergangenen Wochen schwächelte das Format bezüglich der Einschaltquote immer mal wieder. Um es für die Zuschauer spannender zu machen, änderte "Big Brother" sogar kurzzeitig die Wohnsituation der Bewohner.

Anzeige
Party im Big Brother-Glashaus, März 2020Sat.1
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil